Ihre Aufgaben Telefonische Korrespondenz mit Patienten und Kunden Schriftliche und telefonische Bearbeitung eingehender Rechnungsreklamationen gemäß unserer Richtlinien Prüfung vertraglicher Grundlagen anhand unseres Standards Anfordern von medizinischen, wie vertraglichen Unterlagen bei unseren Kunden Administrative und inhaltliche Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Interesse und Aufgeschlossenheit für medizinische Sachverhalte Verantwortungsbewusster Teamplayer Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sowie Freude an Kommunikation Routinierter Umgang mit Microsoft Office Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 80 % im Homeoffice zu arbeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein qualifiziertes & motiviertes Team Zusätzliche attraktive Leistungen (Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss, vermögenswirksame Leistungen) Ein spannendes Aufgabengebiet, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Stellenanzeige als PDF Über uns Die Welt der Medizin und Gesundheitswirtschaft wird digital transformiert. Institutionen wie Kliniken und ihre professionellen Akteure wie Chefärztinnen und Chefärzte müssen sich darauf ebenso einstellen, wie Patientinnen und Patienten. Dabei spielt eine sichere, hochwertige und effiziente Abrechnung eine wichtige Rolle – Wirtschaftlichkeit und Finanzierungsfragen sind wesentliche Rahmenbedingungen für eine exzellente und menschliche Versorgung. Daran arbeiten wir mit Kopf, Herz und Hand seit über 30 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, zu denen viele bedeutende Universitätskliniken zählen.