Ihre Rolle proaktive Entwicklung, Durchsetzung und Verfolgung von Lösungen zur Sicherung gefährdeter Liefertermine, sowie Absicherung von Lieferterminen Desk Tracking und Lieferantenbesuche vor Ort zwecks Überprüfung und Sicherstellung des Projektfortschritts Verfolgung der termingerechten, vollständigen Abgabe der vertraglich vereinbarten Leistungen des Lieferanten lösungsorientiertes Management von internen Schnittstellen, sowie der Lieferantenschnittstelle inklusive Reporting Führen von crossfunktionalen Teams zur Lösungsgenerierung und Absicherung der Lieferungen Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder kaufmännisch-technische Ausbildung mit adäquater Zusatzausbildung eine deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der (lateralen) Führung und Steuerung von Teams (5-7 Jahre) vorzugsweise im Umfeld SCM und/oder Entwicklungsprojekten gutes technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über Fertigungsabläufe in unterschiedlichen Branchen Erfahrung in der Auswertung von Terminplänen, technischen Unterlagen und allgemeinen Fortschrittsberichten fortgeschrittene IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP MM verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Bereitschaft zu Reisen verbunden mit vor-Ort Tätigkeit selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Erfahrung in der Projektarbeit und strukturierte Arbeitsweise Your ZEISS Recruiting Team: Christian Schramek