Interim Einkäufer (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen freiberuflichen Interim Einkäufer (w/m/d) für eine Einsatzdauer von mindestens drei Monaten.
Bei der Position handelt es sich um eine Tätigkeit auf Projektbasis. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Ihre Aufgaben als Interim Einkäufer (w/m/d)
1. Verantwortung für die Beschaffung von Komponenten (z.B. C-Teile) und Dienstleistungen (z.B. Entsorgung, Umwelt, Logistik, Reisemanagement, Zeitarbeit) unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Termintreue
2. Identifikation, Auswahl und Bewertung von Lieferanten
3. Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen
4. Verhandlung von Verträgen, Preisen und Bedingungen
5. Entwicklung und Implementierung von Warengruppenstrategien
6. Aufbau und Pflege von Vertrauensverhältnissen mit internen und externen Stakeholdern
7. Begleitung der Projekte von der Ausschreibungsphase bis zur Auftragsvergabe
8. Unterstützung beim Änderungsmanagement
9. Unterstützung der Fachabteilungen bei Budgetplanungen und kaufmännischen Sachfragen
Ihr Profil
10. Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten Einkauf eines Industrieunternehmens
11. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
12. Kenntnisse von Einkaufsprozessen
13. Grundkenntnisse im Vertragsrecht
14. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
15. Erweiterte Kenntnisse in MS Office-Tools, SAP-Kenntnisse wünschenswert
16. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
17. Gelegentliche Reisebereitschaft