Wer sind wir?
Der "Fachdienst für ambulante Hilfen gGmbH" ist ein gemeinnütziger Sozial- und Betreuungsdienst in privater Trägerschaft. Seit 2009 betreuen wir Menschen mit Beeinträchtigungen und stehen für gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben unserer Klient*innen.
Wir unterstützen unsere Klient*innen in verschiedenen Wohn- und Lebenssituationen durch pädagogische und psychosoziale Angebote, Alltagshilfen und Freizeitangebote.
Ihre Aufgaben:
* Assistenz, Beratung, Begleitung im Lebensalltag der Klient*innen
* Entwicklung und Umsetzung qualifizierter Assistenz- und Freizeitangebote
* Krisenprävention und -intervention
* Kooperation mit Eltern/gesetzlichen Betreuern, Zusammenarbeit im Hilfenetzwerk der Klient*innen
Ihr Profil:
* gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* ein personen- und ressourcenorientierter Blickwinkel
* hohe Motivation, geistig behinderte und psychisch kranke Menschen bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen
* PKW-Führerschein
Ihre Vorteile:
* ein engagiertes Team im sympathischen Kleinunternehmen
* eine strukturierte und fachlich fundierte Einarbeitung
* leistungsgerechte Vergütung, Anlehnung an TV-L
* verlässliche Einsatzplanung, Arbeitszeitmodell orientiert an Ihren Einsatzmöglichkeiten
* eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Nutzung von Dienstwagen
Kontaktinformationen
Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
* am Telefon: 06561/ 9488450
* oder per Mail: info@fachdienst-ambulante-hilfen.de