Stellenbeschreibung Für die Planung und Koordination unseres Service-Teams für Krananlagen suchen wir zum nächsten Zeitpunkt am Standort Wetter (2-3 Tage/Wo. remote möglich) Verstärkung. Das gibt’s bei uns zu tun: Du planst und koordinierst Einsätze von ca. 15-20 Servicetechnikerinnen in der Region unter Beachtung von Kundenbesonderheiten und gesetzlichen Vorschriften Du nimmst Service-Aufträge entgegen und spezifizierst sie Du stellst alle relevanten Informationen zusammen, beschaffst Material, Arbeitsgeräte und beauftragst Subunternehmer Du wickelst die Aufträge bis zur Freigabe der Rechnungsstellung ab Du betreust unsere Kunden kompetent und serviceorientiert am Telefon Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub tarifliche Sonderurlaubstage bei einer 37,5 Stunden-Woche Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Eigene Kantine und Imbiss E-Bike Leasing Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes technisches und administratives Verständnis Du bringst erste Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Einsatzplanung, Disposition und Auftragsabwicklung mit, vorzugsweise im Maschinenbau / Anlagenbau Du besitzt ein kaufmännisches Verständnis und bist geübt im Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Du bist zuverlässig, klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch mit Kunden und dem Servicetechnik-Team Du arbeitest strukturiert und setzt Prioritäten, auch wenn einmal etwas nicht „nach Plan“ läuft