Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden im Raum Ulm suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung.
Sie haben ein Auge fürs Detail, koordinieren gerne und behalten den Überblick über den gesamten Bestellprozess? Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position mit Verantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen.
Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Stärken in ein dynamisches und kollegiales Team ein! Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Erfassung und Aktualisierung von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem
* Betreuung und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferungen im nationalen sowie internationalen Handel
* Abstimmung und Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Logistikdienstleistern
* Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen und weiteren relevanten Unterlagen
* Verwaltung und Pflege von Produktdaten sowie Überwachung der Lagerbestände
* Kontrolle von Lieferterminen und Einhaltung von Fristen
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Vertragsunterlagen
* Mitwirkung bei Inventuren und Bestandskontrollen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder im Groß- und Außenhandel
* Idealerweise erste Erfahrung in der Abwicklung technischer Handelsprodukte oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
* Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
Ihre Benefits
* Ein stabiles Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit einem unbefristeten Vertrag
* Strukturierte und fundierte Einarbeitung mit persönlicher Begleitung durch einen Mentor
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Ein offenes, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
* Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fördert und Engagement belohnt
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte mit modernster Technologie
* Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, 13. Monatsgehalt und Tankgutscheine
* Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing für eine umweltfreundliche Mobilität
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Natalie Bendl
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon+49 731/9206310