Was wir Dir bieten: Als Vertriebsassistenz (m/w/d) unterstützt Du das Team im Sales Cycle von der Vorqualifizierung bis zur Terminierung des Vertriebs. Der telefonische Erstkontakt gehört ebenso wie die Identifikation von potentiellen Kunden und entsprechenden Entscheidungsträgern zu Deinen Aufgaben. Des Weiteren pflegst Du den Kontakt zu Bestandskunden, terminieren vertiefende Telefonate sowie Vor-Ort-Termine. Im Bereich Marketing übernimmst Du in Abstimmung mit der Bereichsleitung Marketing die Durchführung von Kampagnen. In diesem Zusammenhang stellst Du die nötigen Unterlagen für die Buchhaltung zusammen und stimmest dich mit den weiteren xax Standorten ab. Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben, bist offen für Neues und hast stets Ideen für Verbesserungen – beispielsweise für den Aufbau und die Optimierung interner Strukturen und Prozesse. Dabei hast Du alle wichtigen Termine und Vorgänge im Büro stets im Blick. Einen Teil deiner Arbeit kannst du auch gern remote erledigen. Was Du mitbringst: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder bist QuereinsteigerIn mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in der Assistenz, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld, und auch das Thema Telefonvertrieb/Kaltakquise ist Dir nicht fremd. Dein Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen ist sicher und routiniert. Idealerweise hast Du bereits mit Hubspot und/oder Lexware gearbeitet. Die offene, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation sowie der Austausch mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen begeistern Dich. Die Arbeit im Team und der Austausch von Ideen macht Dir Spaß und beides förderst Du aktiv. Du bist absolut vertrauenswürdig, zuverlässig sowie loyal und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind Dir wichtig. Darüber hinaus verfügst Du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Warum xax? Es erwarten Dich flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, eine familiäre und wertschätzende Arbeits-Atmosphäre mit schlanken Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und viel Platz für neue Ideen. Deine Arbeitszeiten können wir gemeinsam flexibel gestalten, Arbeit im Home-Office ist flexibel möglich. Du erhältst umfangreiche Unterstützung von uns beim Start und in der Einarbeitung. Werde Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams Interesse? Klingt spannend? Dann nimm‘ jetzt Kontakt zu uns auf und sende Deine Bewerbung direkt an: karrierexax.de oder nutze unser Formular. Wir freuen uns darauf, mehr von Dir zu erfahren Über uns Unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten machen uns zu einem starken Team. Werde ein Teil davon Business Intelligence, Corporate Performance und Data Management sowie Controlling und Finanzen: Bei diesen sehr daten- und zahlengetriebenen Herausforderungen unterstützen wir unsere Kunden maßgeblich mit der Digitalisierung ihrer individuellen Reporting-, Analyse-, und Planungsprozesse. Von der Anforderungsaufnahme und der passenden Werkzeug-Auswahl über die erfolgreiche Implementierung Ihrer individuellen Lösung auf Basis etablierter, zuverlässiger Werkzeuge bis hin zu Schulungen, Coachings und laufendem Projekt-Support erhalten unsere Kunden bei uns alles aus einer Hand. Dreht sich bei der xax deshalb alles und ausschließlich um Zahlen, Daten und Fakten? Auf keinen Fall Mit über 70 KollegInnen an 5 verschiedenen Standorten leben wir einen respektvollen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang in flachen Hierarchien. Dabei sind für uns der Spaß an unserer Arbeit und das Wohlbefinden im Team essentiell, um stets motiviert unsere Projekte zu realisieren. Nur so erreichen wir gemeinsam ein langfristiges und gesundes Wachstum. Bei uns darfst und sollst Du Deine Stärken und Deine Kreativität aktiv einbringen, um unsere Kunden erfolgreich bei der Lösung ihrer Controlling-, Finanz- sowie IT- und Daten-Herausforderungen zu unterstützen.