Ihre Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellung von Dienstverträgen und Vertragsänderungen
* Mitwirkung bei Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und bei Lohnsteueraußenprüfungen
* Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter u.a. in arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Führen der Personalakten, Schriftverkehr, Statistiken
Wir erwarten
* kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung
* fundiertes Wissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* sehr gute EDV -Kenntnisse
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten
Wir bieten
* eine freundliche, soziale Unternehmenskultur
* Familienfreundlichkeit und individuelle Absprachen
* professionelle Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes, offenes Team
* leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* zusätzliche Sozialleistungen wie betriebliche Zusatzversorgung
* eine engagierte Mitarbeiter:innenvertretung
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