Es ist Zeit für den nächsten Karriereschritt? Gehen Sie ihn mit Randstad! Im Namen unseres Geschäftspartners suchen wir Sie als strategischer Einkäufer am Standort Lage. Auf Sie wartet eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kunden, ein führendes E-Commerce-Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich diesen spannenden Job. Diversität wird bei uns aktiv gelebt, daher begrüßen wir jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
* Identifikation, Bewertung und Auswahl neuer Lieferanten zur Erweiterung des Produktportfolios
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden Lieferanten
* Verhandlung von Preisen, Zahlungsbedingungen und Lieferzeiten
* Durchführung von Lieferantenaudits und Bewertungen zur Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Compliance-Standards
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen und attraktiven Produktangebots
* Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen zur Optimierung des Sortiments
* Überwachung und Optimierung der Beschaffungskosten
* Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen und Ermittlung von Einsparpotenzialen
* Sicherstellung einer optimalen Lagerbestandsführung in Zusammenarbeit mit dem Lager- und Logistikteam
* Entwicklung und Implementierung von Bestandsoptimierungsstrategien zur Reduktion von Überbeständen und Engpässen
* Planung und Prognose des Bedarfs auf Basis von Verkaufsdaten und saisonalen Trends
* Sicherstellung der Produktqualität durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Durchführung von Qualitätskontrollen
* Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Logistik zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses
* Unterstützung bei der Produktentwicklung und Markteinführung neuer Produkte
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im E-Commerce (Home und Living-Bereich)
* Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Qualitätskontrolle
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Markttrends und Einkaufsstrategien
* Hohe Affinität zu Home und Living Produkten und Trends
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise