Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
* Logistik:
o Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Optimierung von Material Beschaffungs-/Verteilungs-/ Lagerungsprozessen im Laborumfeld gemäß geltender Sicherheits-und Umweltvorschriften
o Mitarbeit bei Digitalisierung und Harmonisierung von Logistikprozessen
o Mitarbeit und Unterstützung bei der Einführung und Aufrechterhaltung der Lagerprozesse in den Laboren
o Mitarbeit bei der Verwaltung und Optimierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen im Logistikumfeld verwendeten IT-Systemen
o Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und Systemupgrades im Logistikumfeld
* Equipment Management:
o Mitarbeit bei der Ausarbeitung, Einführung und Aufrechterhaltung eines Equipment Management Systems über den gesamten Lebenszyklus eines Equipments (Beschaffung, Implementierung, Nutzung, Außerbetriebnahme) gemäß den geltenden Vorgaben (u.a. Qualität, SHE, Finance)
o Mitarbeit bei der Standardisierung und Harmonisierung von Themen rund um Laborequipments (z.B. Instandhaltung, Geräte SOPs, Qualifizieren)
o Mitarbeit bei der Verwaltung und Optimierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen im Equipmentumfeld verwendeten IT-Systemen
o Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen und Systemupgrades im Equipmentumfeld
* Genereller Labor Support
o Mitarbeit bei der Ausarbeitung, Einführung und Aufrechterhaltung weiterer Laborprozesse gemäß geltender Vorschriften
o Schulung von Mitarbeitern in den Laborprozessen
o Bereitstellung von Support und Beratung zu Logistik und Equipment Prozessen
o Zusammenarbeit in interdisziplinären und globalen Teams und Unterstützung bei der Erreichung gemeinsamer Ziele
Das sollten Sie als Mitarbeiter * Lab Support Equipment mitbringen:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Dipl., Master, Bachelor)/naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung inkl. Weiterbildung
* Min. 2 Jahre Erfahrung Logistik/Equipment-Erfahrung in einem Produktions- oder R&D-Umfeld
* Mehrjähriges selbständiges Arbeiten im Labor
* Gute Kenntnisse betriebsinterner Abläufe im R&;D- oder Produktionsumfeld und von generellen Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen/pharmazeutischen Industrie
* Kenntnis in der Materialbeschaffung und Lagerverwaltung im Laborumfeld und / oder in der Qualifizierung und Instandhaltung von Laborequipments
* Fähigkeit zur Planung und Optimierung von IT Schnittstellen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen hinsichtlich Business Anforderungen aus den Laboren
* Fähigkeit von Erarbeitung von kreativen und innovativen Lösungen zur Verbesserung von Laborprozessen
* Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Franz & Wach Personalservice GmbH
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