Im Ressort Logistik ist das Beschaffungsnetzwerk-Management für alle eigengesteuerten Transporte zwischen Industriepartner und den dm-Verteilzentren verantwortlich. Hierbei kümmern wir uns um die Planung und Vergabe der Transporte und um die Koordination aller am Prozess beteiligten Abteilungen und Partner. Ebenso widmen wir uns der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme, um so die Leistungsfähigkeit des eigenverantworteten Beschaffungsnetzwerks stetig zu steigern.
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten die Beauftragung und Koordination von externen Transportdienstleistungen im Inbound, um eine hohe Warenverfügbarkeit in unseren Verteilzentren sicherzustellen
* Als erster Ansprechpartner sind Sie zuständig für die Klärung von Abweichungen vor, während und nach dem Transport und die abschließende Bearbeitung
* Die Überprüfung der Einhaltung von vertraglichen Vereinbarungen unter Berücksichtigung transportrelevanter Kennzahlen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich
* Sie fungieren als Nahtstelle zu allen unseren internen und externen Partnern und kommunizieren regelmäßig mit Industriepartnern, Transportdienstleistern und Wareneingängen
* Ihre eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Transportlösungen und der Systemwelt ist gefragt, um das dm-Beschaffungsnetzwerk effektiv zu steuern und nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten
Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder ein BWL-Studium mit transportlogistischem Schwerpunkt
* Berufserfahrung im Einkauf von Transportdienstleistungen oder der Betreuung dieser auf speditioneller Seite ergänzen Ihr Profil
* Sie bringen ein tiefgehendes Verständnis für transportlogistische Zusammenhänge und Transportnetzwerke mit
* Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung in der Konzeption und Integration von Transportlösungen und Prozessen im operativen Betrieb sammeln
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
Unser Angebot für Sie
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.