Wir sind mutig und innovativ, neugierig und kreativ, bodenständig und ganz klar auf den Erfolg unserer Kunden fokussiert. Unsere Ideen und unser Know-how fließen in einzigartige Maschinen- und Anlagenlösungen für internationale Unternehmen aus der holz-, metall- und kunststoffbearbeitenden Industrie. International bekannte Möbelmarken setzen ebenso auf unsere Erfahrung wie der weltgrößte Flugzeughersteller oder der anspruchsvolle Tischlerbetrieb von nebenan. Manche Anlage erreicht die Größe von bis zu zwei Fußballfeldern – das geht, weil wir über 100 Jahre Pionierarbeit auf höchstem Niveau mit im Gepäck haben. Ambitionierte Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte finden bei uns das perfekte Umfeld für ihre Talente. Bist Du mit dabei? Wir bieten Teil der Innovation : Du nimmst Teil an spannenden Projekten in einem der weltweit führenden High-Tech Unternehmen unserer Branche. Umfassendes Leistungspaket : Bei uns profitierst du von den attraktiven Konditionen des IG Metall Tarifs: 35h-Vertrag, 30 Tage Urlaub, fünf Sonderzahlungen pro Jahr, Überstundenvergütung inkl. Zuschlägen auf Dienstreisen etc. Wachstumsorientierte Arbeitsweise : Nutze laufende Schulungen, Workshops und eine klar strukturierte Karriereentwicklung. Flexible Arbeitsmöglichkeiten : Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen, um Beruf und Privatleben optimal zu verbinden. Teamorientierte Unternehmenskultur : Arbeite in einer unterstützenden Teamkultur, die auf Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolg setzt. Offene, freundliche Kultur : Wir fördern eine transparente Arbeitsweise, in der alle per "Du" kommunizieren. Deine Aufgaben Im Tagesgeschäft leistest du den First-Level-Support für unsere Produkte aus dem Bereich DLT (Durchlauftechnik) und HTT (Handling- und Transporttechnik). Du leistest die fachliche Beratung und gibst Hilfestellungen bei der Störungsbeseitigung sowohl im mechanischen als auch elektrisch/elektronischen Bereich. Unsere Supportanfragen verwalten wir in einem modernen Ticketsystem (Microsoft Dynamics CRM). Du dokumentierst deine Gespräche jeweils im Ticket und schaffst dadurch die Grundlage für die anschließende Rechnungsstellung deiner Leistungen an den Kunden. Bei Engpässen in der Außenmontage kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass du den Kunden vor Ort bei Reparaturen oder Maschinenaufstellungen unterstützt. Bei Rücksprachebedarf unterstützt du unsere Einsatzplaner mit deinem ausgeprägten technischen Knowhow. Dein Profil Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Außendiensttätigkeit sammeln und weißt, worauf es bei Supporttätigkeiten ankommt. Du hast ein freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten und behältst auch in hitzigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf. Wir sind mit unserem Service auch im internationalen Umfeld unterwegs. Englisch zu sprechen stellt für dich eine willkommene Abwechslung dar. Es ist hilfreich, wenn du erste Erfahrungen mit der TwinCAT-Steuerung von Beckhoff vorweisen kannst. Unsere Hotline ist durchgehend von 7.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Das erfordert gleichzeitig, dass unsere Hotline-Mitarbeiter in Wechselschicht diesen Zeitraum abdecken. Für dich stellt das Arbeiten bis 17.00 Uhr kein Problem dar. Außerdem bringst du eine Bereitschaft für den Notdienst in den Abendstunden mit. Dieser wird mit einem größeren Team bewältigt, sodass jedes Teammitglied nur maximal eine Woche im Monat hier im Einsatz ist. Wir freuen uns auf vielfältige Bewerbungen und heißen ausdrücklich auch internationale Talente willkommen