Der Bereich Assortment & Space arbeitet als Business-Partner und Experte kundenorientierte Konzepte und Maßnahmen rund um die Sortiments-, Regal- und Marktflächenoptimierung in der Schnittstelle zwischen Category Management, Vertrieb und Analytics.
Unser Team entwickelt und optimiert die Entscheidungsgrundlagen zur bestmöglichen Nutzung unserer Verkaufsflächen. Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die bei uns mitwirken möchten.
Beschreibung des Aufgabenfeldes
Wir sind Teil eines wachsenden Teams in einem dynamischen Umfeld, das die Potenziale der Digitalisierung umsetzbar und nachvollziehbar auf die Straße bringt. Dabei unterstützen wir bei der Beantwortung hochrelevanter Fragestellungen wie z. B. Wie groß sollte eigentlich die Fläche für ein Sortiment in einem Markt sein und wo sollte es stehen?
* Fachliche Entwicklung datengesteuerter, anwenderorientierter Tools rund um die Flächenoptimierung unserer Märkte.
* Begleitung operativer und strategischer Projekte in crossfunktionalen Teams mit agilen Arbeitsweisen von der Konzeption bis zur Umsetzung.
* Analyse komplexer Daten und adressatengerechtes Aufbereiten deiner Handlungsempfehlungen - für die operativen Anwendenden ebenso wie zur Entscheidungsvorlage im Top-Management.
Zu den wichtigen Anforderungen gehören:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang.
* (Erste) Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Flächenoptimierung aus Sicht Vertrieb, Shopper Marketing oder Category Management.
* Streben nach kreativer, pragmatischer Lösungsfindung und Hands-On-Mentalität in einem komplexen und dynamischen Umfeld.
Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Du kannst flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten genießen.