Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche:r Ansprechpartner:in für unsere internen und externen Kunden rund um die genannten Themenfelder in enger Abstimmung mit dem Service Management
* Sicherstellung der fachlich-konzeptionellen Leistungsfähigkeit sowie Prozessverantwortung und Beratung rund um die Themenfelder Support-Center/-Desk, Kunden- und Auslieferungsportal
* Prozessoptimierung in fachlicher wie technischer Hinsicht
* Bearbeitung sämtlicher fachlicher Prozesse im Rahmen des internen wie externen Supports mit Annahme, Bewertung und Weitergabe von Meldungen an die zuständigen Ansprechpartner:innen sowie eigenständige Bearbeitung im Kontext der Teamaufgaben
* Weiterentwicklung der Servicestrategie sowie Koordination aller Auslieferungsverfahren und Kundenanforderungen
* Mitarbeit am zukünftigen Big Picture mit Ablösestrategien für die Alt-Software
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung oder Daten-/Prozessanalyse, oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung oder Studium
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Erfahrungen im Umgang mit Tools & Betrieb von IT-Systemen unter Linux oder auch AIX
* Möglichst sichere Beherrschung von Shell Scripting (bash, csh/zsh) und der Programmiersprachen „perl“, „golang“ und „Python“
* SQL Kenntnisse in verschiedenen Datenbanken wünschenswert
* Wünschenswert sind weitere Erfahrung in Git, Docker, MS Dynamics, Power BI
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement und Kunden- sowie Serviceorientierung
* Methodische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Aus- und Weiterbildung
* Betriebsarzt
* Kantine
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Massagezuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung