Zur Verstärkung für unser Amt für Informations- und Datenverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Technische Amtsleitung (m/w/d)
* mit bis zu 39 bzw. 40 Wochenstunden
Das bringen Sie mit
* Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Hochschulstudium
* Mehrjährige Führungserfahrung im IT-Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Freuen Sie sich auf
* Krisensicherer Arbeitsplatz
Betriebsrente
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing
* Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
Attraktive Bezahlung nach TVöD + komfortable Sozialleistungen des öffentl. Dienstes
Interner Stellenmarkt
Das wünschen wir uns
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Projektmanagement
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit
* Zielsetzungs- und Planungskompetenz
* Hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Innovationsfreude
* Überzeugungskraft/Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Aufgabenschwerpunkte
Strategische Leitung und Weiterentwicklung des IT-Amtes in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung
Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk)
Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
Führung und Motivation der IT-Mitarbeiter*innen
Zusammenarbeit mit anderen Ämtern und Organisationen der Stadtverwaltung
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 15 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 15 .
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 20.02.2025 .
Online-Stellenportal
* Weitere Informationen:
* Für Auskünfte steht Ihnen Herr Berufsmäßiger Stadtrat Bernd Kuch unter Tel. gerne zur Verfügung.
* Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens (AC), das voraussichtlich am 13.03.2025 stattfindet.
* Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit (bei entsprechender Stundenaufteilung und durchgängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.
* Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:
* Die Bewerbungsunterlagen können lediglich im .pdf-Dateiformat hochgeladen werden.
* Zudem ist bei einer zweiten Bewerbung über das Online-Bewerberportal zunächst eine Anmeldung mit den bereits erhaltenen Zugangsdaten notwendig.
* Da Schwerbehinderte besondere Beteiligungsrechte gemäß dem Neunten Buch des Sozialgesetzbuches (SGB IX) genießen und bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt werden, wäre Ihre Angabe hilfreich. Wenn Sie eine Schwerbehinderung angeben, ist ein Nachweis über Ihren Grad der Schwerbehinderung erforderlich.
* Dieser ist mit den Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei hochzuladen.
* Zur weiteren Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, Nachweis über Praktika, ggf. sonstige Nachweise über eventuell einschlägige Schul-, Berufs-, Studienabschlüsse, Arbeitszeugnisse, evtl. sonstige Bescheinigungen).
* Laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich als PDF-Datei hoch.