Das bieten wir dir: Teamgeist und Handlungsspielräume
Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Du erhältst Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens, in denen du von Anfang an aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten und frühzeitig Verantwortung übernehmen kannst. Du hast einen festen Ausbildungsbetreuer vor Ort, mit dem regelmäßig Feedbackgespräche stattfinden. Ansonsten bietet dir RAJA viele weitere Benefits:
* übertarifliche Ausbildungsvergütung: (1. Jahr: 950 €, 2. Jahr: 1000 €, 3. Jahr: 1050 €)
* Flache Hierarchien und Duz-Kultur
* Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst
* Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst
* Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Was dich auszeichnet: Schnelle Auffassungsgabe und eine zupackende Art
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße.
Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an!
Darum haben wir nicht zu viele, aber doch ein paar Anforderungen, die du mitbringen solltest:
* Guter Realschulabschluss oder Fachhochschulreife
* PC-Grundkenntnisse (MS-Office)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
* Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
* Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie eine gute Ausdrucksweise
* Teambereitschaft
Im Rahmen Deiner Ausbildung erlernst du bei uns:
* Führen von qualifizierten Verkaufsgesprächen
* Betreuen und Beraten unserer Kunden über die Kanäle Telefon, Live-Chat und E-Mail rund um unser Produkt- und Serviceangebot
* Erstellen von maßgeschneiderten Angeboten bis hin zur Auftragsabwicklung
* Kennenlernen der Reklamationsprozesse und der Lieferstatusanfragen
* Schneller Einstieg in die Praxis durch Übernahme von Verantwortung, sowie Mitarbeit in spannenden Projekten
* Erlangen zusätzlicher Kenntnisse aus den Fachbereichen Großkundenbetreuung, Einkauf, Finanzwesen und Produktmarke