WIR SUCHEN DICH!
Du brennst für kreatives Storytelling, Social Media und visuelle Inhalte? Dann komm ins medianet-Team und gestalte die Zukunft eines der spannendsten Netzwerke der Hauptstadtregion mit! Hier entwickelst du als Teil eines vierköpfigen Teams Marketingstrategien, Kommunikationskonzepte und kreative Inhalte – von Social-Media-Formaten über Videos bis hin zur Event-Kommunikation. Außerdem hast du die Chance, unsere Markenpräsenz weiterzuentwickeln und spannende Projekte wie den Relaunch der medianet-Website mitzugestalten. Kreativität, eigenverantwortliches Arbeiten und ein gutes Gespür für Design & Text sind genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Zur Unterstützung unseres Marketing- und Kommunikationsteams suchen wir ab sofort eine/n Marketing & Communications Manager/in mit 3-5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing, Social Media und redaktionelle & (audio)visuelle Content-Aufbereitung. Die nötigen Programme und Tools beherrschst du wie im Schlaf oder kannst dich schnell in sie einarbeiten. Von Vorteil wäre es, wenn du ein reges Interesse an der regionalen und überregionalen Film-, TV-, Radio/Audio- und Medientechnologie- Branche hast.
Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine auf 2 Jahre befristete Vollzeit-Stelle.
Deine Aufgaben:
1. Entwicklung & Durchführung von Marketingstrategien & -plänen
2. Entwicklung & Durchführung von Kommunikationskonzepten für medianet-Events und weitere Projekte. Insbesondere:
3. Content-Entwicklung & -Erstellung für Social Media
4. Erstellung & Durchführung von Redaktionsplänen
5. Schnittstellenmanagement & Durchführung von Marketing-Projekten wie z.B. dem Relaunch der medianet-Website
6. Sicherstellung und Weiterentwicklung eines einheitlichen Markenauftritts
7. Erstellung von digitalen und physischen Marketing-Assets (Social-Media-Vorlagen, Präsentationen wie dem Medienbarometer, Drucksachen wie z.B. Flyer oder Veranstaltungsposter)
8. Allgemeine Bürotätigkeiten in Zusammenhang mit den vorgenannten Tätigkeiten
Darüber hinaus fallen projektbezogen gelegentlich folgende Aufgaben an:
9. Social-Media-Management unserer medianet-Kanäle LinkedIn, Instagram und YouTube sowie weiterer zukünftiger Kanäle (z.B. Bluesky)
10. Live-Berichterstattung
11. Social-Media-Monitoring
12. Community-Management
13. kommunikative Social-Media-Begleitung der medianet-Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung)
14. Redaktion und Pflege der medianet-Website
Was du mitbringen solltest:
Du solltest ein/e absolute/r Teamplayer*in sein, mit Freude am eigenverantwortlichen und zielgerichteten Arbeiten. Deiner Kreativität und Lust am Gestalten sind hier keine Grenzen gesetzt. Du hast Spaß daran, neue Formate und Kampagnen für unsere Kanäle zu entwickeln? Go for it! Du hast ein Auge fürs Detail und tobst dich gern bei der Erstellung von Online-Grafiken aus? Top. Bring dich ein in eines der spannendsten Netzwerke der Hauptstadtregion, werde Teil des medianet-Teams und gestalte die Entwicklung des Netzwerkes künftig mit!
15. Erfahrung im Texten in deutscher und englischer Sprache
16. Erfahrung in der Visualisierung von Inhalten (audio/grafisch)
17. Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Management-Plattformen (z.B. Metricool)
18. Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools (z.B. Brevo)
19. Kenntnisse im Umgang mit Adobe-Creative-Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator) und bevorzugt weiteren Grafikdesign-Programmen (Canva)
20. Kenntnisse im Umgang mit Video-Content-Programmen
21. Kenntnisse in WordPress
22. Kenntnisse im Umgang mit Projekt-Management-Tools )
Was wir dir bieten:
23. ein großes Office in Neukölln
24. subventioniertes Mittagessen in vorhandener Kantine
25. ausgeprägtes Remote-Arbeitsmodell sowie definierte „Workation“-Möglichkeit im In- und Ausland
26. Betriebsferien am 24.12. & 31.12.
27. Teambuilding-Events
28. eine wertschätzende Unternehmenskultur
29. ein unterstützendes Team voller Tatendrang und guter Ideen
30. Wachstumschancen zur persönlichen Weiterentwicklung
31. Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
32. ein Netzwerk im Wandel mit den spannendsten Themen der aktuellen Zeit
33. viele Veranstaltungen mit inspirierenden Menschen aus interessanten Branchen und Unternehmen
Wenn du dich angesprochen fühlst, schreibe eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an Sabrina Manthe, .
Deine Bewerbung sollte beinhalten:
34. Anschreiben
35. Zeugnisse
36. Gehaltsvorstellungen und frühester Eintrittstermin
37. Sonstiges, was dir für die Bewerbung wichtig erscheint (z.B. Referenzen wichtiger Akteure deiner beruflichen Laufbahn, ein eigenes Portfolio o.Ä.)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!