TEAMLEITUNG IN DER ZULASSUNGSSTELLE (M/W/D) Ein Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt ist Ihnen wichtig? Willkommen im Kreis Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Die Verwaltungsbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden und 350.000 Einwohnerinnen und Einwohner des gesamten Landkreises zuständig. Im Amt 50 - Sicherheit und Ordnung - ist im Rahmen einer Stellennachbesetzung ab sofort eine Stelle als Teamleitung in der Zulassungsstelle (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (40 %) zu besetzen. Das Sachgebiet 50.4 – Zulassungsstelle – umfasst 50 Mitarbeitende und gliedert sich in die Bereiche Zulassung, Überwachung und Sonderaufgaben. Die Zulassungsstelle ist zuständiges Fachamt für Zulassungsvorgänge sowie die Überwachung von Anzeigeverfahren (Vollzug). IHRE AUFGABEN Fachliche Koordination des Teams Optimierung von Prozessabläufen, einheitlichen Bearbeitungsstandards und Bearbeitungsgrundlagen im Team einschließlich eigenständiger Implementierung und Überwachung Implementieren von Entscheidungen übergeordneter Hierarchieebenen im Team Entscheidung schwieriger Fälle Fehlermanagement Verwaltungsaufgaben Erste Instanz bei Kundenbeschwerden Verantwortung für das Einlernen neuer Kollegen/-innen und Auszubildenden im Team IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zur/-m Verwaltungsfachangestellten bzw. abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA) bzw. Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Rechtskenntnisse von Vorteil Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen Flexibilität und Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten Belastbarkeit und sicheres Auftreten, auch im Umgang mit schwierigen Kunden UNSER ANGEBOT Im Beschäftigtenverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 9a TVöD Teilzeittätigkeit mit 40 % Einsatz in einer 3-Tagewoche (Montag, Mittwoch, Freitag) wäre von Vorteil Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Gezielte Personalentwicklung, individuelle Coachings Gesundheitstage sowie regelmäßig stattfindende Sportangebote Verpflegungszuschuss für die Kantine Corporate Benefits Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket sowie dem Radleasing und Radpendlerbonus Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal bis spätestens Montag, 21. April 2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung NOCH FRAGEN? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Alexandra Bekert (Tel.: 07131/994-214) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Lorena Kible (Tel.: 07131/994- 7527) zur Verfügung. Kreistag und Innere Verwaltung Personal Lerchenstraße 40 74072 Heilbronn Ansprechpartner Bitte entnehmen Sie den entsprechenden Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung Technische Probleme PERBILITY GmbH 0800 7372454 support[AT]mein-check-in.de Jetzt hier bewerben