Ihre Tätigkeiten
1. Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
2. Sie unterstützen die Geschäftsführung und Fachbereiche bei Strukturänderungen sowie Mitgestaltung einer nachhaltigen Organisationsentwicklung
3. Sie sind für die Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen zuständig
4. Sie konzeptionieren und setzen Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung und - entwicklung sowie Mitarbeiterbindung um
5. Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat sowie Ausarbeitung, Verhandlung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen zusammen
6. Sie führen den gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses durch
7. Sie stellen HR-Reportings für die Geschäftsführung und Fachbereiche bereit
8. Sie setzen gesetzliche, arbeits- und tarifvertragliche sowie betriebliche und konzernweitere Regelungen um
9. Sie koordinieren und sind erster Ansprechpartner für den Einsatz von Fremdarbeitskräften
10. Sie setzen Werk-, Dienst- und Arbeitnehmerüberlassungsverträge rechtskonform um
11. Sie erarbeiten businessrelevante HR-Strategien und Projekte
12. Sie dienen als Ansprechpartner für die zentrale Entgeltabrechnung
13. Sie stellen die HR Compliance Vorgaben inkl. Durchführung IKS sicher
14. Sie sind für die Personalwirtschaftliche Administration verantwortlich
Ihr Profil
15. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
16. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistisch beratenden HR-Funktion
17. Sie haben bereits Erfahrung in der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
18. Sie bringen fundierte HR-ERP Modul- und Applikationskenntnisse, MS-Office etc. mit
19. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
20. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
21. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
22. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals