Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d) in Mainburg Diese Aufgaben erwarten Dich: • Du erfasst und pflegst die Personaldaten und führst die Personalakten mit größter Sorgfalt • Die Bearbeitung und Kontrolle der Zeiterfassung liegt in deiner Verantwortung • Du stimmst Lohnkonten ab und erstellst die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen • Als kompetenter Ansprechpartner stehst du für Fragen zur Entgelt- und Zeitabrechnung bereit • Du erstellst Arbeitsverträge und übernimmst die Bearbeitung interner sowie externer Statistiken Das bringst Du mit: • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, die du bereits erfolgreich angewendet hast • Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus