Eine Stadt der Vielfalt: Als groste Stadt am linkenNiederrhein bieten wir mehr als 272.000 Menschen mitunterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause.Wir setzen uns als Stadtverwaltung Monchengladbach dafur ein,unseren Burger*innen zur Seite zu stehen, aktuellen und zukunftigenHerausforderungen proaktiv zu begegnen und mit unserem Handeln zurLebensqualitat in Monchengladbach beizutragen. Das gmmg plant, bautund bewirtschaftet samtliche der kommunalen Aufgabenerfullungdienende stadtische Liegenschaften. Die zu besetzende Stelle istorganisatorisch der Abteilung 2 Hochbau des gmmg zugeordnet. Dieinhaltliche Einordnung erfolgt in den Themengebieten derAbteilungen Hochbau und Gebaudetechnik. Sie mochten beruflich etwasbewegen und unsere Stadt mit Ihrer Motivation pragen? Wir suchenSie zum nachstmoglichen Zeitpunkt unbefristet. Vergutung nachEntgeltgruppe E 11 TVoD V bzw. bei bestehendem Beamtenverhaltnisnach Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW. Aufgaben UbergreifendeProjektsteuerung der laufenden und anstehenden Masnahmen unterEinbeziehung der kaufmannischen, technischen undhochbau Abteilungen Unterstutzung der Abteilungsleitungen bei derPlanung der umzusetzenden Masnahmen mit Blick auf die finanziellenund terminlichen Ressourcen Ubergeordnete Durchfuhrung einesMultiprojektcontrollings, hierzu zahlen u.a. die Optimierungen derBudgetuberwachungen, als auch die Koordination und die Uberwachungder Kostenverfolgung des gmmg. Kostenverfolgung undTerminverfolgung der einzelnen Projekte werden von denProjektbeteiligten insb. Projektleiter durchgefuhrt Unterstutzungbeim Beginn und bei der Ubergabe von Masnahmen, Prufen derUnterlagen auf Vollstandigkeit von ausgewahlten Masnahmen. Unterstutzung und Prufung bei der Verfolgung von Termin undKostenplane sowie perspektivisch den Qualitaten in denAusschreibugen und Bauausfuhrungen wahrend der Masnahmen Erstellung und Durchfuhrung von qualitatssichernden Masnahmen imZuge des internen Kontrollsystems Analyse ausgewahlter Masnahmenwahrend, zum Ende und nach Inbetriebnahme zur Verbesserungzukunftiger Ablaufe Erstellung und Durchfuhrung vonRisikoanalysen Prozessabstimmung mit der Abteilung deskaufmannischen Gebaudemanagements genereller Art Vorbereitung,Abstimmung und ggf. Prasentation von Entscheidungs undInformationsvorlagen fur Rats und Leitungsgremien genereller Art Aufbau und Fuhrung eines Berichtswesens unter der Berucksichtigungder vorher genannten Aufgabenschwerpunkte Perspektivisch:Stichprobenhaftes Masnahmen Qualitatsmanagement durch interne oderexterne Gutachten/Prufungen Profil Alternative Voraussetzungen: Befahigung fur die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt destechnischen Verwaltungsdienstes abgeschlossenerVerwaltungslehrgang II Abgeschlossenes Bachelorstudium odervergleichbare Qualifikation der Fachrichtung Facility Management,Real Estate Management, Immobilienwirtschaft oder management,Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt oder Projekt /Prozess