Was kommt auf Dich zu?
* Leitung von logistischen Prozessoptimierungs- und Kosteneinsparungsprojekten (innerhalb der Beschaffungs- und Distributionslogistik)
* Durchführung von Potentialanalysen bei unseren Kunden zur Identifizierung von Optimierungsbedarfen
* Internationaler Frachtleistungseinkauf aller Verkehrsträger und Verhandlung der Kontrakte
* Tender Management mit elektronischen Ausschreibungstools sowie Vorbereitung und Durchführung von Direktverhandlungen
* Fachliche Führung der Analysten, Tender Managern und Logistics Consultants im Backoffice
* Teilweise eigenständige Aufbereitung und Auswertung von Massendaten und Optimierung der Transportstrategien im Hinblick auf Qualität und Kosten
* Ausarbeitung von RFQ’s (Request for Quotations), SOP’s (Standard Operational Procedures) und Unterstützung bei operativen Implementierungen
* Erstellung und Vortrag von Kundenpräsentationen und Unterstützung der Vertriebsaktivitäten
Was solltest Du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Transport und Logistik oder eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf logistischer Dienstleistungen oder im Tender Management (>5 Jahre)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint)
* Gute Kenntnisse in Frachtausschreibungstools, insbesondere Ticontract wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Methodenkompetenz
* Eine gestandene Persönlichkeit und ein „Berater-Gen“
* Hohe Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
* Hands-on Mentalität
* Eine gute Portion Humor
Was kannst Du von uns erwarten?
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve.
* Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, begleitet von einem hervorragenden Zusammenhalt unter Kollegen und einem Buddy- sowie Mentorenprogramm.
* Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld.
* Ein attraktives Fixgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten zur Lohnkostenoptimierung.
* Prämien anlässlich von Dienstjubiläen.
* Gezielte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
* Bereitstellung von professionellem IT-Equipment und Mobiltelefon.
* Attraktiver Firmensitz direkt am Rhein, im Herzen von Düsseldorf.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache.
* Mitarbeiterveranstaltungen und Familienevents.
* Mitgliedschaft bei Wellpass zur Förderung von Gesundheit und Fitness sowie zur Schaffung eines Ausgleichs zum Arbeitsalltag.
* E-Bike-Leasing mit Rundumschutz-Paket für bis zu zwei Räder