Das erwartet Dich
Als Tele-Therapie Manager*in unterstützt du die Klinik und ihre Patient*innen bei der Umsetzung der digitalen Therapiemöglichkeiten mit Caspar. Du organisierst die Patient*innenübermittlung, bist erste Ansprechpartner*in für die Patient*innen zur digitalen Nachsorge und übernimmst die Abrechnungsadministration.
Caspar Health verändert und revolutioniert den deutschen Rehabilitationsmarkt mit innovativen, digitalen Therapiekonzepten. Das ist Deine Chance, traditionelle Gesundheitskonzepte im Bereich der Rehabilitation so mit zu gestalten, dass Patient*innen während und nach dem Klinikaufenthalt bestmöglich und ortsunabhängig versorgt werden.
Wir suchen eine*n Tele-Therapie Manager*in vor Ort für die Klinik am Haussee, Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern).
Deine Herausforderungen
1. Patient*innen mit Potenzial für die Tele-Reha-Nachsorge in der Klinik akquirieren
2. Durchführung von Patient*innenvorträgen und technische Einweisungen in die Caspar App
3. Einleiten des Tele-Reha-Nachsorge-Prozesses
4. Patient*innensprechstunde / Beratung zum Ablauf der Tele-Reha-Nachsorge
5. Administrative Tätigkeiten in der Vor- und Nachbereitung der Tele-Reha-Nachsorge z. B. Dokumenten-Übermittlung an Caspar Health
6. Kommunikation mit allen relevanten Beteiligten (ggf. Ärzte, Therapeuten, Sozialdienst, etc.) in- und außerhalb der Klinik zur Tele-Reha-Nachsorge
7. Nutzen des Tele-Reha-Nachsorge-Potenzials in der Klinik und Durchführung von Maßnahmen zu dessen Steigerung in Zusammenarbeit mit dem Customer Success Team
8. Reporting an Caspar Health und enge Zusammenarbeit mit dem Customer Success Management und dem "Caspar Clinic - Digitales Centrum für Gesundheit"-Team in Berlin
9. Abrechnungsadministration
Dein Profil
10. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine abgeschlossene therapeutische Ausbildung
11. Du hast starke kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Erfahrung und Freude daran, Patient*innen zu betreuen und zu beraten
12. Du hast eine Affinität zu digitalen Medien und ihrer Nutzung im Gesundheitswesen
13. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, Seminaren oder Vorträgen ist von Vorteil
14. Du kannst dich gut selbständig organisieren, arbeitest zuverlässig, strukturiert und mit Genauigkeit
15. Formulare und Dokumente des deutschen Gesundheitssystems sind dir vertraut
16. Du sprichst fließend Deutsch; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Warum Caspar Health?
17. Du suchst Engagement? Das passt perfekt! Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
18. Du willst nicht nur eine Nummer sein? Verständlich! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben aktuell Initiativen zu Diversität und Inklusion sowie einen gemeinsamen Reflexionsraum zu unserer Arbeitskultur, an dem sich jede*r Casparianer*in beteiligen kann.
19. Du legst Wert auf Feedback? Das hören wir gerne. Wir fördern eine offene Feedback-Kultur, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen.
20. Dir ist eine gute Work-Life-Balance wichtig? Uns auch, deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten und verschiedene Modelle für Teilzeitarbeit.
21. Du möchtest dich kontinuierlich weiterentwickeln? Wir unterstützen dies mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget für alle Casparianer*innen.
22. Du legst Wert auf Deine Gesundheit? Das tun wir auch! Wir bieten dir Freiräume, um deine gesundheitlichen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Außerdem kannst Du als Casparianer*in unsere Caspar App mit Modulen zu mentaler Gesundheit, Bewegung und Ernährung kostenlos nutzen.