Gemeinsam mit 6.300 Kolleg:innen weltweit sind wir der strategische Partner der Pharma- und Lebensmittelindustrie für Prozess- und Verpackungstechnik. Mit reibungslosen Prozessen, innovativen Technologien und nachhaltigen Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen. Wir sorgen zum Beispiel dafür, dass Impfstoffe sicher abgefüllt werden und Tabletten ihren Wirkstoff optimal entfalten können. Auch Deine Lieblingsschokolade und Snacks werden mit unserer Hilfe nachhaltig verpackt.
Die Syntegon Technology GmbH in Crailsheim ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe und beschäftigt als Kompetenzzentrum für flüssige Pharmazeutika und Zentrale des Produktbereichs Pharma 1.250 Mitarbeitende und über 50 Auszubildende.
Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe dich jetzt!
Der Standort für die Praktikumsstelle im Bereich Innovationsmanagement / Product Strategy (m/w/d) ist sowohl in Waiblingen (Headquarters) als auch in Crailsheim möglich.
Wir suchen zum nächstmöglichem Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung im Bereich Service Produktmanagement für 6 Monate. Die Position bietet Dir die Möglichkeit, an innovativen Projekten mitzuwirken und praktische Erfahrungen im Produktmanagement zu sammeln.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Service-Produkten
* Datenanalyse zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Mitwirkung an strategischen Projekten im Bereich Produktentwicklung und Innovationsmanagement
* Erstellung von Präsentationen und Reportings
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Verbesserung von Serviceprozessen
* Du studierst im Bereich Innovationsmanagement, Business Development, Strategy & Business Intelligence, Produktmanagement oder einem vergleichbaren Fachgebiet
* Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
* Wünschenswert sind sehr gute Kenntnisse in PowerBI und Fähigkeiten in der Datenanalyse
Start: ab sofort
Dauer: 6 Monate
Bei Pflichtpraktika richtet sich die die Dauer nach der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung. Freiwillige Praktika sind nur im Anschluss an ein Pflichtpraktikum möglich (max. 6 Monate). Bitte füge deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, eine Notenübersicht und vorhandene Zeugnisse, sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.
Benefits:
* Sei Teil eines aktiven Studierendennetzwerkes am Standort Crailsheim mit vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten.
* Nutze das Angebot der Student Academy, um im Rahmen von interdisziplinären Workshops andere Fachbereiche kennenzulernen.
* Freue dich auf eine eigene Werksverpflegung mit vergünstigten Preisen für unsere studentischen Mitarbeiter*innen.
* Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Std. und das im Rahmen einer flexiblen Gleitzeitregelung.