Sichere heute ab, was Dir morgen Freude bereitet. Wir zeigen Dir, wie. MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Gestalte die Zukunft mit, indem Du Menschen bei der Absicherung ihres Lebens und ihrer Rente unterstützt. In der Welt der Lebensversicherungen verbinden sich finanzielle Expertise mit menschlichem Einfühlungsvermögen. Wenn Du Freude daran hast, komplexe gesetzliche und steuerliche Fragestellungen zu meistern und dabei stets den Menschen im Blick zu behalten, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Lebensversicherung Deine Verantwortung Rundum-Sachbearbeitung : Du bist verantwortlich für die umfassende Bearbeitung von Lebensversicherungen, vom Antrag bis zur Auszahlung. Dazu gehören Vertragsveränderungen und -erweiterungen sowie allgemeine Anfragen. Support : Du bist ein verlässlicher Kontakt für unsere Kunden und Vertriebspartner. Du beantwortest Fragen, begründest Entscheidungen und präsentierst souverän Antworten, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Teamwork : Du findest kreative und fundierte Lösungswege für komplexe Aufgaben und teilst Deine Erkenntnisse mit Deinem Team. Durch ständigen Austausch seid ihr gemeinsam am stärksten und erzielt die besten Ergebnisse. Projektarbeit : Du engagierst Dich in Projekten, um bestehende Prozesse zu hinterfragen und innovative Lösungen zu implementieren, die den Bereich Lebensversicherung voranbringen. Deine Kompetenz Fachkenntnisse : Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen und bringst Erfahrungen im Bereich Lebensversicherung mit. Sorgfalt : Du hast in Deiner beruflichen Laufbahn bewiesen, dass Du mit einem scharfen Auge für Details und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein arbeitest, um stets das Beste für unsere Kunden und Partner zu erreichen. Kommunikation : Du besitzt die Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte klar und empathisch an verschiedene Zielgruppen zu vermitteln, um Verständnis und Akzeptanz zu fördern. Teamwork : Du bist offen für neue Themen und Weiterentwicklung und in der Lage, als Teil eines Teams, Veränderungen aktiv mitzugestalten. Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Betriebliche Krankenversicherung (bKV) Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung. Jetzt bewerben Ansprechpartner Jan Nowoczin Abt. Personalberatung und Rekrutierung (B) Tel: 0202 438 3558 E-Mail: jan.nowoczinbarmenia.de Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.