Aufgaben
Begutachtung von Kraftfahrzeugen sowie die Erstellung von Zustandsberichten, Minderwertgutachten und Gebrauchtwagenzertifikaten gemäß Kunden- und Qualitätsvorgaben
Kalkulation von Schäden an Kraftfahrzeugen mittels gängiger Software (z. B. DAT/Audatex)
Fahrzeugwertermittlung inkl. Marktpreisrecherche mit Hilfe moderner IT Tools
Steuerung des Prozesses und der Abwicklung von Leasingrückläufern
Kommunikation mit Leasingnehmer und Leasinggeber sowie dem Autohaus
Einsteuerung von Kraftfahrzeugen in den Reparatur-, Aufbereitungs- und Vermarktungsprozess
Technische Sachverständigenarbeit innerhalb modernem Büroumfeld
Hybrides Agiles Arbeiten möglich
Qualifikationen
Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Kfz-Handwerk, z. B. als Kfz-Mechatroniker*in, Karosseriebauer*in, staatlich geprüfte*r Fahrzeugtechniker*in oder Berufserfahrung im Kfz-Bereich
Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Hohe Affinität zu EDV-Technik und die Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden
Sicheres Auftreten gegenüber Kundschaft in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. MS Excel, MS Outlook)
Führerschein der Klasse B
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.