Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Pflege von Projektplanungslisten sowie Vorbereitung und Bereitstellung von Budgetinformationen, um einen aktuellen Überblick über alle laufenden und geplanten Projekte zu gewährleisten
* Unterstützung bei der Durchführung von Machbarkeitsstudien und Bewertung von Projektideen in allen Fachbereichen
* Mitarbeit bei der Erstellung von Projektanträgen sowie Unterstützung der Zeit- und Ressourcenplanung für neue Projekte
* Überwachung der Einhaltung von Projektbudgets und Entwicklung von Gegenmaßnahmen bei finanziellen Abweichungen
* Sicherstellung der termingerechten Projektdurchführung durch Kontrolle der Zeitpläne und Einleitung von Eskalationsprozessen bei Verzögerungen
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Praxiserfahrung als PMO in der Betreuung mehrerer Projekte, vorzugsweise im IT-Umfeld
* Erfahrung im Projektportfoliomanagement und Projektcontrolling sowie in der Identifikation, Bewertung und Steuerung von Projektrisiken
* Wissen über Projektmanagement-Methoden und deren praktische Anwendung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* 12 Home Office Tage pro Monat sind möglich
* Maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten