Ihre Fähigkeiten: Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe? Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit Menschen? Sie interessieren sich für Kommunalpolitik? Ihre Voraussetzung: Sehr guter Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Fachhochschulreife Ausbildungsinhalte: Ausbildung in den verschiedenen Geschäftsbereichen; Anwenden von Rechtsvorschriften und Haushaltsrecht; Organisationsaufgaben; freundlicher Bürgerservice Praktische und theoretische Ausbildung: Geschäftsbereiche der Stadtverwaltung Berufsschule: Kaufmännische Schule Heidenheim (1. und 2. Ausbildungsjahr); Verwaltungsschule Heidenheim (Blockunterricht am Ende des 3. Ausbildungsjahres) Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal ( www.heidenheim.de/karriere ) bis spätestens 30. September des Vorjahres. Bitte denken Sie daran, Ihre letzten beiden Zeugnisse und ggfs. Ihr Abschlusszeugnis hochzuladen. Weitere Informationen: Bundesagentur für Arbeit Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Wichtiger Hinweis für Minderjährige: Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie die schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters, um sich online bei der Stadt Heidenheim bewerben zu können. Ein Formular zur Einwilligungserklärung stellen wir Ihnen hier im Portal zur Verfügung. Die Einwilligung kann aber auch formlos an uns übermittelt werden. Bitte laden Sie die unterzeichnete Einwilligungserklärung zusammen mit Ihren weiteren Bewerbungsunterlagen hoch. Wird die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten nicht erteilt, können Sie nicht an dem Bewerbungsverfahren teilnehmen. Bewerben Sie sich bitte online bis 30.09.2025 über unser Stellenportal. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Tina Gaarz, Tel: 49 7321 327-2315