Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Konzepten für die Hochverfügbarkeit von ISGUS Produkten als Software as a Service im ISGUS Rechenzentrum Sie hosten die ISGUS Produkte im Rechenzentrum und führen Updates und Sicherheitspatches durch Sie sind verantwortlich für das Monitoring der Komponenten im Rechenzentrum und für die Sicherstellung der garantierten Verfügbarkeit Sie informieren Vertriebspartner und Kunden bei Einschränkungen von Funktion und Verfügbarkeit der Systeme im Rechenzentrum Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Weiterhin sind allgemeine IT-Kenntnisse mit erforderlich (Betriebssysteme Linux und MS Windows, Datenbanken MS SQL und MongoDB, usw.) und verfügen idealerweise über Vorkenntnisse im Bereich Zeitmanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Containertechnologie (Docker, Red Hat OpenShift, kubernetes) Sie bewegen sich in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem technisch hochwertigen Produktportfolio, kundenspezifischen Lösungen und ausgezeichneter Produktqualität. Für Ihre persönliche Entfaltung bieten wir Ihnen individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Unternehmen finden Sie eine offene Kommunikation, flache Hierarchien und eine leistungsorientierte dynamische Unternehmenskultur vor. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir u.a. Modelle zur betrieblichen Altersversorgung, Ergebnisbeteiligung und weitere attraktive Angebote. Wenn Sie an dieser langfristigen Anstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und freuen uns über Ihre Bewerbung. Für erste Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Christian Glatz unter 49 7720 393 206 gerne zur Verfügung.