Deine Aufgaben Du beantwortest Kundenanfragen über alle Kanäle und findest stets maßgeschneiderte Lösungen Du begleitest spannende Projekte zur Optimierung der User Experience und der Customer Touch Points Du analysierst Bestellprozesse und trägst aktiv zur Prozessverbesserung bei Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen und bekommst tiefgehende Einblicke in alle Bereiche des E-Commerce Du erstellst und wertest Kundenumfragen aus und setzt gewonnene Erkenntnisse direkt um Du gestaltest das Kundenerlebnis in unserem Online-Shop und bringst Deine kreativen Ideen ein Dein Profil Du liebst es, anderen zu helfen und findest Lösungen für jede Herausforderung Du bist neugierig, hinterfragst Bestehendes und strebst nach Verbesserungen Du gehst zielorientiert vor und setzt Deine Ideen konsequent um Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Du bist sicher im Umgang mit MS Office und arbeitest strukturiert und selbstständig Du bist ein echter Teamplayer und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv ein Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist durch und durch Teamplayer und liebst es, Dich mit Deinen Ideen voll einzubringen Warum wir? Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einem freundschaftlichen Miteinander Einen Arbeitsplatz, an dem es Dir garantiert nie langweilig wird Viele Möglichkeiten mitzugestalten statt nur mitzuschwimmen Einen eigenen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit Deine Ideen und kreativen Lösungen in die Tat umzusetzen Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Moderne Büroräume mit guter ÖPNV-Anbindung und herrlichem Ausblick über Stuttgart Gebrauchtbücher zum Einkaufspreis Kostenlose Kaffee- und Getränkeflat sowie gemeinsame After-Work-Events WICHTIGE RAHMENBEDINGUNGEN : Beginn: Vorzugsweise Anfang Februar oder März 2024 (ggf. nach Absprache auch früher/später) Art: freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum möglich Bewerber: Studentinnen wie auch Umschülerinnen sind herzlich willkommen sich bei uns zu bewerben Dauer: 3-6 Monate Gehalt: 600 - 800€ Für Rückfragen kannst Du uns ebenfalls gerne eine Mail an karrierestudibuch.de schreiben Werde Teil unseres engagierten Teams In diesem Praktikum erhältst Du die Chance, Dein Wissen im Bereich E-Commerce und Customer Experience praktisch anzuwenden. Du wirst aktiv an der Gestaltung des Kundenerlebnisses mitwirken und wertvolle Einblicke in die Optimierung von Bestellprozessen gewinnen. Dabei profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf Home-Office und einer offenen Unternehmenskultur mit freundschaftlicher Teamatmosphäre. Bring Deine Ideen ein und wachse mit uns Über uns Wir sind Studibuch, ein An- und Verkäufer für Fachbücher. Unsere Mission ist es, Wissen fair weiterzugeben. Unser Online Shop bietet unseren Kunden die Möglichkeit alle gängigen Bücher für Studium, Schule oder Beruf zu erwerben. Mitarbeiter Benefits ✔️ Flexible Arbeitszeiten ✔️ Coole Teamevents ✔️ Kaffee & Getränke gratis ✔️ Faire Vergütung ✔️ Moderne Büroräume ✔️ Homeoffice möglich