Service Integration and Management - Service Delivery Manager (m/w/d) (m/w/d)
Standort: Mannheim
Die Bilfinger IT & Digitalization Organisation ist die IT alle Unternehmens-Einheiten der Bilfinger SE weltweit. Die IT berät und betreut ihre Kunden in allen IT und Digitalisierungs-Belangen und entwickelt und betreibt die IT Landschaft des Konzerns und der Regionen. Mit umfangreichen und modernen IT Applikationen und Services sieht sich die Bilfinger IT & Digitalization als Business Enabler für das operative Geschäft.
In Deiner Funktion als Service Delivery Manager (m/w/d) bist Du im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut:
* Ende zu Ende Verantwortung von Services innerhalb des SIAM–Systems
* Du übernimmst federführend das Management der Beziehung zu Service Providern, indem Du bspw. die Zusammenarbeit pflegst oder ein geeignetes Reporting organisierst
* Du überwachst und steuerst im Tagesgeschäft die notwendigen, umfassenden und übergreifenden Ressourcen und Abläufe.
* Bei der Qualitätskontrolle der jeweiligen Provider anhand der SLAs und der Vorgaben durch die Teilnahme an regelmäßigen Leistungsdialogen mit den Providern agierst du als Provider Manager
* Du entwickelst die Steuerung der IT- Service Provider kontinuierlich weiter z.B. durch die Optimierung von Vorgehensweisen
* Dokumentation und Reporting der Serviceperformance
* Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für Eskalationen, Vorfälle und Serviceanfragen im Zusammenhang mit Problemen bei der Serviceintegration
* Moderation regelmäßiger Service-Reviews und Governance-Meetings mit internen Service Owner und Service Provider, um die Leistung zu überprüfen, Probleme anzusprechen und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
Was Du mitbringen solltest:
* Mehrjährige Erfahrungen in der Rolle als Service Delivery Manager
* Mehrjährige Erfahrung im Management von Service Provider vor allem im Multiservice-Provider-Management Umfeld.
* Kenntnisse über das SIAM-Konzept
* Sehr gute Fähigkeiten zur interkulturellen Zusammenarbeit
* Erfahrung in der Integration und Verwaltung von Services, mit Schwerpunkt auf der Implementierung und Management von Services im SIAM-Rahmenwerken.
* Sehr gute Fähigkeiten im Management von Beziehungen zu Interessengruppen, Führungskräften, Kollegen und externen Service Providern.
* Koordinations-, Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeiten
* Gute Kenntnisse im ServiceNow ITSM-Modul oder vergleichbaren ITSM-Lösungen
* Umfassende Kenntnisse der IT-Infrastruktur Services (Service Desk, Workplace & Collaboration, Cloud & Datacenter, Identity, Netzwerk) wären von Vorteil
* Umfassende Kenntnisse über Monitoring- und Reporting-Tools.
* Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und -orte
* Agile Struktur und Arbeitsweise
* Steile Lernkurve durch vielfältige Aufgaben und erfahrene Teammitglieder
* Individuelle Entwicklung und Training
* Kooperation mit Fitnessstudios und Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Heike Leiner (heike.leiner@bilfinger.com) zur Verfügung.
IT & Digitalisierung | Bilfinger Global IT GmbH | Unbefristet | Angestellte(r) | Professional | Informationstechnologie
# ##Digital_FascRealities_Screen