Wir stellen uns vor.
Knapp 10 Köpfe, durchdachte Abläufe und der Anspruch, Mandanten bestens zu betreuen - das ist die Kanzlei Andreas Gleixner. Seit über 20 Jahren stehen wir für praxisnahe und persönliche Steuerberatung, die weit über die Deklaration hinausgeht. Mit einer guten Mischung aus Bodenständigkeit und digitaler Effizienz schaffen wir Abläufe, die nicht nur unsere Mandanten bestmöglich unterstützen, sondern auch unseren Mitarbeitern den Freiraum bieten, sich individuell weiterzuentwickeln.
Was uns besonders macht? Wir kombinieren die Vorteile einer kleineren, familiären Kanzlei, in welcher Vertrauen und kurze Wege zählen, mit den spannenden Herausforderungen, die vielseitige und teils internationale Mandate bieten. Denn für uns zählt: Eine gute Zusammenarbeit führt zum Erfolg.
Aufgaben
Vielseitig und individuell.
In der Finanz- und Lohnbuchhaltung übernehmen Sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen unseren Mandanten und den Zahlen, die den Erfolg ausmachen. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
* Bearbeitung der laufenden Finanz- und Lohnbuchführung
* Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Reportings von Konzernmandaten
* Klärung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
* Nettolohnoptimierung und Erstellung von ZM-Meldungen
* Weitere Themengebiete in Ihrem Interessensfokus
Qualifikation
Das bringen Sie mit.
Perfekt sein müssen Sie nicht – viel wichtiger ist uns, dass Sie Freude an Ihrer Arbeit haben und sich gerne in ein kollegiales Umfeld einbringen. Alles Weitere können Sie bei uns lernen. Weiterhin sollten Sie die folgenden Qualifikationen mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine Weiterbildung zum Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Interesse an der Arbeit mit modernen Arbeitsprozessen
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
Was wir Ihnen zusätzlich bieten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass gute Arbeit nur dort entsteht, wo Motivation, Unterstützung und Freiraum für individuelle Stärken aufeinandertreffen. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur vielseitige Aufgaben, sondern auch ein Umfeld, das sich an Ihre Bedürfnisse anpasst und persönliche sowie berufliche Entwicklung fördert. Darüber hinaus können Sie sich auf die folgenden Benefits freuen:
* Attraktive Vergütung je nach Berufserfahrung zwischen 30.000 € - 45.000 €
* Großzügig flexible Arbeitszeiten mit kurzfristiger Freistellung und Urlaubsplanung
* Möglichkeit flexibel im Home-Office zu arbeiten – Sie müssen keine Pendelordner mitnehmen, wir sind digital aufgestellt
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
* Sachbezugsgutscheine netto 50 € pro Monat
* Ihnen fehlt es an etwas? Wir können über alles sprechen
Jetzt sind Sie dran.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht notwendig.
Sie haben noch Fragen? Kein Problem! Melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail – wir nehmen uns die Zeit für ein persönliches Gespräch.
Ihr Ansprechpartner
Andreas Gleixner
+49 (0) 8441 / 40 38 0