Sie sind ein erfahrener Finanzprofi mit Blick für das große Ganze? Sie möchten nicht nur Zahlen verwalten, sondern aktiv gestalten und sich in eine Leitungsfunktion entwickeln? Dann ergreifen Sie diese Gelegenheit!
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie als zentrale Stütze im Finanzbereich eines erfolgreichen Unternehmens.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung der Finanzleitung bei der strategischen Steuerung aller finanziellen Prozesse eines wachstumsstarken Unternehmens mit mehreren hundert Mitarbeitenden und hohem Jahresumsatz
* Erstellung präziser Monatsberichte und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit innovativen Reporting-Tools
* Proaktive Mitgestaltung und Optimierung von steuerlichen Prozessen, einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen und Unterstützung bei der Steuererklärung
* Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerbehörden und internen Prüfern für eine reibungslose Auditierung
* Digitalisierung und Modernisierung der Buchhaltungsprozesse sowie Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems
* Steuerung strategischer Finanzprojekte und Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen für fundierte Geschäftsentscheidungen
* Beratung und Sparringpartner für interne Abteilungen zu steuerlichen und finanzwirtschaftlichen Fragestellungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Diplom-Finanzwirt/in)
* Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monatsreportings mit modernen Reporting-Tools
* Umfangreiche Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung gemäß Handels- und Steuerrecht
* Sicherheit in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und eine analytische sowie strukturierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Freude an der Optimierung von Finanzprozessen
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
Ihre Perspektiven
* Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenen Benefits
* Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitsmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
* Moderne Arbeitsplätze mit erstklassiger Infrastruktur und firmeneigenen Parkplätzen
* Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine eigene Kantine, Jobbike-Programm und weitere exklusive Vorteile
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr Lukas Fabinski
Lukas.Fabinski@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
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Telefon +49 211/17929803
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