Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon.Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wirBestellungen effizient versenden und liefern, damit unsereKund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Getragen wird er vonDelivery Station Manager:innen, die das Team zusammenführen, um anallen unseren Standorten hervorragende Sicherheit, Qualität undProduktivität zu fördern. Du koordinierst an Deinem Standort andereManager:innen und erstellst den Betriebsplan, der Deinen Teams beider Erfüllung ihrer Ziele hilft. Diese Rolle ist voll daraufausgerichtet, die Operational Excellence zu unterstützen, um dasAmazon von Morgen zu schaffen. Key job responsibilities Leitung undEntwicklung eines Teams von Area Manager:innen Verantwortung fürDeinen Standort, Handhabung von Problemen und Förderung derStandortleistung Vergleich der Standortleistung mit denUnternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserungunserer Operational Excellence Enge Zusammenarbeit mit anderenSupport-Teams, unter anderem mit denen aus den Bereichen Personal,Finanzen, Delivery Service Partners (DSP), IT, Amazon CustomerExcellence System (ACES) und Technik Gestaltung und Umsetzung vonInitiativen an allen Standorten zur Verbesserung derBetriebsleistung A day in the life Du trägst im Wesentlichen dieVerantwortung für einen gesamten Logistikstandort. Du leitestTeams, verfolgst die Standortleistung und suchst fortwährend nachMöglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern. Das bedeutet, dassDu die täglichen Betriebsabläufe an Deinem Standort unmittelbarbeobachtest und gleichzeitig auch zu neuen Innovationsmöglichkeitenbeiträgst. Ein typischer Arbeitstag umfasst die Zusammenarbeit mitverschiedenen Stakeholdern, eingehende Untersuchungen derLeistungs- und Risikokennzahlen für Standorte sowie dieVorbereitung auf unterschiedliche Nachfragevolumen. Du bietestDeinem Team Mentoring und Coaching, um hervorragende Ergebnisse zuerzielen. GRUNDQUALIFIKATIONEN Studienabschluss Führungserfahrungund Erfahrung im Stakeholdermanagement Fortgeschrittene Englisch-und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Relevante Erfahrung inder Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründungvon geschäftlichen Entscheidungen Relevante Erfahrung inProduktions- und Lieferkettenbereichen BEVORZUGTE QUALIFIKATIONENErfahrung mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden Erfahrung ineiner ähnlichen Logistikumgebung Erfahrung mit MS Office (Word,Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld Amazon is an equalopportunities employer. We believe passionately that employing adiverse workforce is central to our success. We make recruitingdecisions based on your experience and skills. We value yourpassion to discover, invent, simplify and build. Protecting yourprivacy and the security of your data is a longstanding toppriority for Amazon. Please consult our Privacy Notice(https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how wecollect, use and transfer the personal data of our candidates.m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the bestresults for our customers. If you have a disability and need aworkplace accommodation or adjustment during the application andhiring process, including support for the interview or onboardingprocess, please visithttps://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for moreinformation. If the country/region you’re applying in isn’t listed,please contact your Recruiting Partner.