WOFÜR WIR SIE SUCHENVerfügen Sie über die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Stelle Finden Sie es unten heraus und klicken Sie auf "Bewerben", um berücksichtigt zu werden.Als Advisor & Value Manager Strategie (m/w/d) implementieren Sie Strategien und Innovationen für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftstätigkeit. Die Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen und Implementierung der Unternehmensstrategie sowie die Identifizierung von Schwachstellen sind Ihr Fachgebiet. Außerdem übernehmen Sie die fachliche Führung von Workshops und entwickeln fachlich neues und bestehendes Personal weiter.Ihre AufgabenMonitoring und Bewertung der Prozessleistung zur Sicherstellung der UnternehmenszielerreichungEntwicklung und Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten innerhalb der Division sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen und deren UmsetzungIdentifizierung von Trends und Best Practices in der Branche und Integration in die UnternehmensprozesseDirektes Berichtswesens für die obere Führungsebene und die GeschäftsführungEntwicklung und Durchführung von Schulungskonzepten und TrainingsmaterialienWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher FachrichtungenMehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational ExcellenceNachweisbare Erfahrung in der Analyse und Optimierung von GeschäftsprozessenSehr gute Methodenkenntnisse in ModerationHervorragende Kenntnisse in Prozessmanagementmethoden und –tools (Six Sigma, Lean Management)Gute Kenntnisse in MS Office, SAP und der Atlassian ToolchainSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, eine offene und wertschätzende Feedbackkultur zu lebenWAS WIR IHNEN BIETENAn unserem Standort in Bremen bieten wir IhnenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro JahrJobticket und Bike-LeasingSpannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-OrganisationEine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördertIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyMitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und MitarbeiteraktienkaufprogrammProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding ToolCorporate Benefits PlattformFitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-ServiceSubventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und ObstKONTAKTDETAILSZuständige/r Ansprechpartner/in: Melanie GruelFür Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.