Ihre Aufgaben:
* Personalbetreuung: Begleiten des gesamten Prozesses vom Eintritt bis Austritt sowie Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen personalbezogenen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
* Payroll: Vorbereitende Lohn– und Gehaltsabrechnung für unseren externen Dienstleister
* Zeitwirtschaft: Pflege und Administration unseres Zeitwirtschaftssystems „HR-Works“
* Administrative Abwicklung aller personalrelevanter Vorgänge (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen etc.)
* HR-Controlling: Mitwirkung an allen anfallenden Quartals- und Jahresabschlüssen, sowie Personalplanungsmaßnahmen
* Übernahme von Sonderprojekten im HR-Bereich, zum Beispiel Aufbau unserer Stores im europäischen Ausland, Prozessoptimierungen etc.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Personal, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
* Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit MS-Office; erste Erfahrung mit HR-Works ist wünschenswert
* Sehr gutes Zahlenverständnis, Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Begeisterung für moderne Personalthemen
Ihre Vorteile:
* Sehr angenehmes Betriebsklima, flache Hierarchien und freie Entfaltungsmöglichkeiten
* Übergesetzlicher Urlaub, gleitende Arbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit/Hybrid
* Mitarbeiterrabatt auf Produkte sowie Corporate Benefit Programm
* Individuelle Karrierepfade und Qualifizierungen
* Sehr gute Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung