Über unser Unternehmen
Für eine bessere Gesellschaft setzen wir uns ein.
Als gemeinwohlorientierte Tochtergesellschaft der Volksbank BRAWO unterstützen wir Engagement von Menschen und Organisationen. Unser Angebot hilft Privatpersonen und Unternehmen, das passende Engagement zu finden und gemeinsam strategische Wege einzuschlagen.
Ihre Aufgaben:
Sie sind Ansprechpartner für Stiftungsvorstände, Kuratorien und Stiftungsräte. Die Organisation und Begleitung von Gremiensitzungen ist Ihre Verantwortung. Sie planen, koordinieren und vorbereiten allgemeine Stiftungstermine vom Stiftungsvorstand/Kuratorium/Stiftungsrat. Des Weiteren organisieren und optimieren Sie Projekte und Veranstaltungen und führen Korrespondenz mit unseren Projektpartnern. Außerdem unterstützen Sie im Stiftungsmanagement und pflegen die aktuellen Finanzübersichten im Rahmen der Stiftungsverwaltung.
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation reichen aus. Erwartet wird gute Anwenderkenntnis in MS-Office sowie Erfahrungen im Bereich Büroorganisation/Management. Wünschenswert ist Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bankwesen. Ein Kaufmännisches Denken, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke gehören zum Tagesgeschäft. Organisatorische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind erwünscht. Auch Interesse an gemeinwohlorientierter Tätigkeit und Teamorientierung sind vorteilhaft.
Was wir bieten
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Karriere und bieten Ihnen strukturierte Einarbeitung, attraktive Zusatzangebote, Weiterbildungsmaßnahmen und betriebliche Altersvorsorge. Wir suchen einen engagierten Fachmann für unsere Stiftungsverwaltung.