Herchenbach Industrial Buildings: 100+ Jahre Erfolgsgeschichte, 120 Herchenbacher*innen in funf europaischen Landern, nachhaltig wachsender und inhabergefuhrter Mittelstand. Dank anhaltender Innovationskraft sind wir einer der europaweiten Marktfuhrer fur modulare Lagerlosungen in Leichtbauweise. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nur in einer hervorragenden Bewertung bei Kununu wider, sondern hat uns auch bereits zum 10. Mal in Folge die unabhangige Auszeichnung als Top Arbeitgeber im Mittelstand" eingebracht! Werde auch du Teil des WINNINGTEAM+ als Teamleiter Inside Sales international (Europa) Inbound Kundenberatung & Leadmanagement! In der Schaltzentrale unseres Lead Funnels laufen alle Inbound Leads aus verschiedenen Kanalen zusammen. Anfragen, die durch formale Kriterien ausscheiden wie etwa Privatkunden oder Eventzelte werden von den Kolleg*innen umgehend fur eine Erstberatung kontaktiert. In telefonischen oder virtuellen Gesprachen ermitteln wir Bedarfe und klaren grundlegende Fragen zu Produkten und Services. Gleichzeitig erfassen wir die relevanten Kriterien unseres Lead Scorings zur Einordnung der Anfragen in Qualitatskategorien. Bei entsprechendem Scoring erlautern die Inside Sales Kolleg*innen die Mehrwerte eines Vor Ort Termins mit dem lokalen Sales Team und terminieren ein personliches Treffen. Unklare oder langfristige Anfragen werden durch regelmasige Follow ups und Nurturing Aktionen betreut, bis ein Vor Ort Termin sinnvoll erscheint. Der gesamte Prozess wird transparent uber unser CRM System gesteuert und bietet dir volle Transparenz uber alle relevanten Kennzahlen deines Teams mit 5 6 SDRs teils in Hennef, teils remote in Europa. Du verantwortest die qualitatsgerechte Erstberatung und Qualifizierung der Inbound Leads gemas Lead Scoring und Playbooks. Du stellst sicher, dass eine den qualitativen und quantitativen KPIs entsprechende Anzahl an Anfragen in On Site Beratungsgesprache mit dem Ausendienst konvertiert wird einschlieslich Terminierung und Dokumentation im CRM. Zudem coachst und entwickelst du dein Team gezielt weiter, treibst die Optimierung und Standardisierung der bestehenden Tools und Prozesse voran und stellst ein kontinuierliches Controlling und Reporting sicher. Klingt spannend? Finden wir auch und freuen uns auf deine aussagekraftige Bewerbung! APCT1_DE