In dieser Position bist Du verantwortlich für die Abwicklung von internationalen Aufträgen für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien für unsere Maschinen. Dabei unterstützt Du aktiv unsere Kunden in allen Belangen für deren Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialbedarf.
Das sind Deine Aufgaben
1. Eigenständige weltweite Auftragssachbearbeitung für Ersatzteile und Verbrauchmaterialien
2. Ansprechpartner für Kunden zu Fragen von Ersatzeiteilen und Verbrauchsmaterialien
3. Überwachung und Kommunikation von Lieferterminen
4. Durchführung der Exportabwicklung bei Aufträgen in Drittländer
5. Dokumentation von Servicevorgängen und Pflege von Stammdaten im ERP-System
Das überzeugt uns
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar
7. mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung
8. gute Kenntnisse in MS Office und Interesse an digitalen Lösungen
9. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
10. Hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
11. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das sind die Benefits
13. Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio
14. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
15. Ein dynamisches und hilfsbereites Team, das Dich beim Ankommen und Wachsen unterstützt
16. Umfangreiches Einarbeitungsprogramm
17. Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten
18. Moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima mit offener Duz-Kultur
19. Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefit Programm
20. Firmenhandy zum privaten Gebrauch, Geldkarte mit monatlicher Aufladung, Jobradleasing