Die AVT GmbH unterstützt mit hochwertigen und langlebigen Ersatzteilen sowie professionellen Service-Dienstleistungen die internationale Wärmebehandlungsindustrie in der Atmosphären- und Vakuum-Technologie.
KAUFMÄNNISCHER GENERALIST BUCHHALTUNG & ADMINISTRATION (M/W/D)
Sofort loslegen. Teilzeit. In Kleve
Buchhaltung
* Durchführung vorbereitender Tätigkeiten im Rahmen der Finanzbuchhaltung in enger Abstimmung mit dem Steuerberater
* Pflege der Stammdaten sowie Verwaltung offener Posten
* Buchung von Eingangsrechnungen und Gutschriften
* Erfassung und Nachverfolgung von Zahlungseingängen
* Prüfung von Lieferantenrechnungen und Monatsabschlüssen
* Unterstützung bei vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten
Personalwesen
* Unterstützung bei der Personalbeschaffung (z.B. Terminierung, Kommunikation, Unterlagenmanagement)
* Mitwirkung bei der Personaladministration (z.B. Pflege von Personalakten, Onboarding-Vorbereitung)
* Pflege und Korrektur der Arbeitszeiterfassung, insbesondere manuelle Eingaben
* Vorbereitende Tätigkeiten für Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie monatliche Aufbereitung und Übergabe der Arbeitszeitdaten an die Lohnabrechnung
Exportdokumente
* Beauftragung und Koordination von Exportdokumenten in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister
* Zusammenstellung relevanter Informationen für Ausfuhranmeldungen und Ausfuhrbegleitdokumente
* Weiterleitung der vollständigen Unterlagen an unsere Kunden
Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem kleineren Industrieunternehmen
IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Business One
Technisches Verständnis: Ein gutes technisches Grundwissen, das dir hilft, sich schnell in unsere Produkte und Prozesse einzuarbeiten
Arbeitsstil: Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, um auch in internationalen Kontexten sicher zu agieren
Aufgabengebiet: Abwechslungsreich und herausfordernd
Kultur: Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Raum für innovative Ideen
Arbeitgeber: Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche, in einem großartigen Team und familiärem Betriebsklima
Onboarding: Intensive Einarbeitung mit Produktschulungen und persönlicher Begleitung
Weiterentwicklung: Als Teil der Busch Group gibt es vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung
Und vieles mehr: Attraktive Bezahlung, Altersvorsorge und ein hochmotiviertes Team