Sachbearbeiter/Kundenberater im Innendienst für die Antrags- und Vertragsverwaltung (m/w/d)
Seit über 15 Jahren ist die Deutsche Kautionskasse AG (DKK) sowohl als Versicherungsvermittler mit Schwerpunkt auf Online-Direktvertrieb sowie digitaler Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Versicherung und Immobiliensektor etabliert. Unser Unternehmen ist stolzer Teil eines österreichischen Family Offices (Alleinaktionär), was uns ermöglicht, mit einem besonderen Fokus auf langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung zu agieren. In einem kleinen Team leben wir eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Bei unseren regelmäßigen Teamevents stärken wir unseren Teamgeist. Der Standort am Starnberger See bietet zudem ein Umfeld mit hohem Freizeitwert und vielfältigen Möglichkeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Sachbearbeiter/Kundenberater im Innendienst für die Antrags- und Vertragsverwaltung (m/w/d),
der/die dazu beitragen möchte, die Erfolgsgeschichte der Deutschen Kautionskasse AG weiterzuschreiben und unser Unternehmen auf seinem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten.
Sie stellen einen hochwertigen und serviceorientierten Kundenservice im Back-Office sicher.
Sie fungieren als kompetenter fachlicher Ansprechpartner mit individueller Korrespondenzführung in Wort und Schrift sowohl für unsere Kunden, für unseren externen Call-Center-Dienstleister als auch für unsere Partner im Forderungsmanagement.
Sie tragen als Erfolgsbegleiter:in aktiv dazu bei, unsere Produktions- und Wachstumsziele zu erreichen und helfen dabei, Prozesse für Routineaufgaben zu automatisieren und zu digitalisieren. Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss zum Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d), mindestens verfügen Sie über die IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (m/w/d) nach § 34d Gewerbeordnung.
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, arbeiten gerne eigenverantwortlich innerhalb eines kleinen Teams und bringen ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Geduld und Kommunikationsstärke mit, die im Bereich der Back-Office-Tätigkeiten notwendig sind.
Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Englisch-Kenntnisse von Vorteil).
Sie verfügen über einen versierten Umgang mit MS Office-Produkten.
Fundierte fachliche Einarbeitung in den Bereich der Mietkautionsversicherung
Attraktive Vergütung orientiert am Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (20 - 40 Std./Woche), Montag bis Freitag in den Zeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr, keine Wochenendarbeit, Gleitzeitkonto
Die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage erhöhen wir um zusätzliche 10 Urlaubstage (bei einer 5-Tage Woche)
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung zur Erfüllung der IDD-Richtlinie
Neben dem Arbeiten im Büro bieten wir auch das Mobile Office an
Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (z.B. Wasser, Kaffee, Tee) sowie Obst und kleine Snacks
Der Arbeitsvertrag beinhaltet eine Gruppen-Unfallversicherung.