Compliance Specialist EMEA (m/w/d) Ihre Aufgaben: Melden und Bearbeiten von Compliance-Fällen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb des Unternehmens und externen Parteien, um Compliance-Fälle den entsprechenden vorhandenen Kanälen zur Untersuchung und Lösung zu melden Erstellen von Compliance-Mitteilungen und -Dokumenten, einschließlich Rechtsschreiben (intern und extern) Beratung in allen Compliance-Angelegenheiten sowie Unterstützung, Anleitung und Verwaltung aller Compliance-bezogenen Fragen für die Firmen innerhalb EMEA Enge Zusammenarbeit mit der Compliance-Abteilung des Europäischen Headquarters der PM-Gruppe Implementierung von Compliance-Anforderungen in die Geschäftsprozesse der PM-Gruppe in EMEA Untersuchung und Bearbeitung von Compliance-Verstößen zusammen mit den zuständigen Abteilungen Überwachung und Implementierung von Richtlinien und Verfahren zur Risikominderung und Verbesserung der Compliance-Aktivitäten Recherche zu Änderungen der lokalen Gesetze und Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und aller anderen Aspekte im Zusammenhang mit Compliance sowie Berichterstattung und Weiterleitung der Informationen an die betroffenen Abteilungen Detaillierte und umfassende Dokumentation aller Aktivitäten, Untersuchungen und bearbeiteten Fälle Unterstützung von gruppenweiter Kommunikation im Zusammenhang mit unterschiedlichen Compliance Maßnahmen und Initiativen Aufbereitung von Compliance-Inhalten für die innerbetriebliche Kommunikation Stärken und Fördern der Compliance-Kultur im Unternehmen Ihr Profil: Idealerweise akademischer Hintergrund (vorzugsweise in Jura oder Betriebswirtschaft) Mehrjährige (1-3 Jahre) relevante Berufserfahrung im Bereich Ethik & Compliance in einem internationalen, vorzugsweise industriellen Unternehmen Solide Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Hohes Maß an persönlicher Integrität, Werteorientierung und Vertrauenswürdigkeit Durchsetzungsvermögen, unabhängiges Denken, strukturierter und analytischer Ansatz Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, neugierig, proaktiv, positiv und offen Detail- und ergebnisorientiert Hands-on-Mentalität, vielseitig, teamorientiert In der Lage, ohne ständige Aufsicht zu arbeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse Unser Angebot: Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den dafür vorgesehenen Bewerber- Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Bei PM-International haben Sie die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, zu führen und wirklich etwas zu bewirken. Wenn dies nach einer perfekten Stelle für Sie klingt, senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf auf Englisch, ein kurzes Motivationsschreiben mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Papierbewerbungen inklusive Mappen werden nicht zurückgeschickt, bitte reichen Sie daher nur Kopien und keine Originale ein.