Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die operative Führung unserer Bereiche Lager & Logistik sowie Wareneingang, Retoure & Versand
* Sicherstellung des ordnungsgemäßen und gesicherten Tagesablaufs der Verantwortungsbereiche
* Umsetzung, Einhaltung und Überwachung von zentralen Prozessen und SLA
* Stetige prozessoptimierte Weiterentwicklung der Verantwortungsbereiche
* Vorgabe von Arbeitsschritten für einen optimalen Prozessablauf
* Analyse und Reporting von Logistikkennzahlen unter Nutzung der vorhandenen Systeme
* Effiziente Personalführung und Mitarbeitermotivation
* Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Einkauf, Buchhaltung, Produktion, Sales, Partnermanagement, Disposition, externen Partnern und Dienstleistern
* Sicherstellung von Qualitätsstandards sowie die Umsetzung von Arbeitssicherheit und Datenschutz
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung - bevorzugt im Logistikumfeld
* Hands-on-Mentalität sowie den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke
* Hohes Prozessverständnis, eine starke Analysefähigkeit und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke, Empathie und ein positives Menschenbild - vor allem in Hinblick auf Inklusion und Vielfalt
* Kooperativer Arbeitsstil, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitäts- und Servicedenken
* Fähigkeit zu strukturieren und zu organisieren, sowie in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
Was wir Ihnen bieten?
* Eine hochinteressante Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und einer langfristigen beruflichen Perspektive
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielen zusätzlichen Leistungen, z.B. Firmenevents, BusinessBike und attraktive Personalrabatte
* 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
* Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie eine ziel- und lösungsorientierte Kultur der Zusammenarbeit
* Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein dynamisches Arbeitsumfeld, das sich stets weiterentwickelt
* Ein Unternehmen, das gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele verfolgt – bereits drei Mal mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Ihre Online-Bewerbung können Sie schnell und einfach weiter unten mit Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ starten und hochladen.
Sie haben eine Beeinträchtigung (GdB oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Ihre Fragen unter: betriebssozialarbeit@afb-group.eu.
Über uns
Ein Job mit Sinn erwartet Sie:
Sie möchten sich in ein Unternehmen einbringen, das sich der Nachhaltigkeit und Inklusion verschrieben hat? Sie möchten sich in einem Job entfalten, der Ihnen die Gewissheit gibt, etwas Sinnvolles zu tun? Dann gestalten Sie gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft und eine bessere Welt.
Bei uns arbeiten mehr als 650 Menschen an 20 Standorten daran, IT nachhaltig zu gestalten. Wir sind das größte gemeinnützige IT-Unternehmen in Europa, das einzige europaweite private Inklusionsunternehmen, haben bereits dreimal den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen und wurden 2024 als Leading Employer ausgezeichnet.
Wir sind sozial und gemeinnützig, weil wir mehr als 45% Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigen.