Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Facility Manager (m/w/d) in München in Vollzeit. Operative Steuerung und Optimierung: Ganzheitliche Steuerung der Dienstleistungen am Standort, kontinuierliche Verbesserung auf Basis von KPIs, Identifizierung und Behebung von Problemen, sowie aktive Kostenoptimierung. Kundenbeziehungsmanagement: Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit. Compliance und Sicherheit: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Gesetze, Vorschriften und internen Richtlinien, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit. Budgetverwaltung: Verantwortliche Verwaltung des Standortbudgets, inklusive Planung, Überwachung und Anpassung. Führung und Koordination: Führung des lokalen Dienstleisterteams, Sicherstellung der Einhaltung von Verträgen und CBRE-Richtlinien, sowie Unterstützung bei Audits und Sales-Aktivitäten. Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Facility Management Alternativ: Meister oder Fachwirt in einem relevanten Bereich Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Erfahrung in der Führung externer Dienstleister Fachwissen: Umfassende Kenntnisse in Arbeitssicherheit Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Soft Skills: Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 4x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023, 2024 & 2025 ) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_jobcbre.com mit Angabe der Referenznummer 434/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 150. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.