Gilbarco Veeder-Root verbindet weltweit führende Marken im Bereich Kraftstoffmanagement und bietet das umfangreichste Produktportfolio in der Branche. Die integrierten Systeme reduzieren die Betriebskosten, erhöhen den Umweltschutz und verbessern die Arbeit und Wirtschaftlichkeit. Gilbarco® produziert und liefert weltweit Zapfsäulen und Tankstellenmanagement- und Warenwirtschaftssysteme. Veeder-Root® ist der weltweit führende Hersteller von elektronischen Systemen zur automatischen Tankinhaltsmessung sowie von Kraftstoffmanagementsystemen. Gilbarco Veeder-Root unterhält weltweit Fertigungsstandorte sowie Vertriebs-, Handels- und Serviceniederlassungen. Zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, Wiederverkäufer und Tankstellenbetreiber. Gilbarco Veeder-Root ist Teil des global agierenden Vontier Konzerns.
Die Gilbarco GmbH mit Sitz in Salzkotten ist der größte europäische Produktionsstandort der Gilbarco Gruppe. Am Standort werden elektronische Zapfsäulen und Bezahlsysteme für Tankstellen produziert und in der eigenen Entwicklungsabteilung weiterentwickelt. Weiterhin befindet sich am Standort das zentrale europäische Ersatzteillager.
Für unseren Produktionsstandort in Salzkotten suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n):
People & Culture Business Partner (m/w/d)
* People & Culture-Management
o Beratung der Führungskräfte zu organisatorischen Änderungen, Personalplanung und Talentmanagement.
o Unterstützung, Entwicklung und Umsetzung von P&C-Richtlinien und -Verfahren.
o Weiterentwicklung und Optimierung der P&C-Standards und -Prozesse.
o Teilnahme an und Leitung von (interdisziplinären) Projekten.
o Unterstützung der Leistungsmanagementprozesse, einschließlich Zielsetzung und Leistungsbeurteilungen.
* Mitarbeiterbeziehungen
o Ansprechperson für Mitarbeiteranliegen und Probleme zur Förderung eines positiven Arbeitsumfelds und Mediation von Konflikten.
o Durchführung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Betriebliche Eingliederungsmanagement).
o Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
* Talent-Acquisition und -entwicklung
o Unterstützung der Rekrutierungsbemühungen durch Zusammenarbeit mit Hiring-Managern und Mitarbeitern des Bereichs Talent-Acquisition zur Identifizierung des Personalbedarfs.
o Koordination und Verwaltung von Mitarbeiterschulungsprogrammen und Unterstützung von Karriereentwicklungsinitiativen.
* Compliance und administrative Unterstützung
o Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen (Metall und Elektro NRW) und Vorschriften.
o Pflege der Mitarbeiterdaten und Gewährleistung der Datenintegrität in den Systemen und weitere administrative Tätigkeiten (z.B. Unterstützung und Anleitung der Lohn-Gehaltsabrechnung/Zeiterfassung und Zugangskontrolle).
o Ansprechperson für interne und externe Parteien, wie Behörden, Versicherungsgesellschaften, Prüfer usw.
* Ein erfolgreich abgeschlossenes personalwirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d)
* Kenntnisse der Arbeitsgesetze und des Tarifvertrags Metall NRW, sowie Kenntnisse im Sozialversicherung und Steuerrecht.
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie Kenntnisse in Veda Horizon sind von Vorteil.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Fähigkeit, ein positives Arbeitsumfeld zu fördern und starke Beziehungen aufzubauen.
* Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen
* Einen stabilen und abgesicherten Arbeitsplatz
* Gutes Arbeitsklima
* Tarifliche Vergütung (Metall- und Elektroindustrie NRW)
* Möglichkeit zum Leasing eines Dienstrades
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