Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Das Institut für Biologie II sucht eine/n Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Bewerbungsfrist: 23. März 2025 Veröffentlichungsdatum: 26. Februar 2025 Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsumfang: Teilzeitstelle (50-75 %) Kennziffer: 00004225 Beschreibung Das Institut für Biologie II sucht eine Verwaltungsangestellte (m/w/d). Im Bereich der Verwaltung des Instituts für Biologie II möchten wir eine Verwaltungsstelle dauerhaft, neu besetzen. Es handelt sich um eine 50-75 % E8 Stelle. Unser Verwaltungsteam besteht aus 5 Personen, die für vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben verantwortlich sind. Wesentliche Bereiche sind die Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung von wissenschaftlichem und technischen Personal, sowie für studentische Hilfskräfte. Die neue Mitarbeiterin / Mitarbeiter wird für die Dokumentation der Arbeitsunfähigkeit im Bereich der Werkstatt und der Molekularen Pflanzenphysiologie zuständig sein und die Vertretung der Reinigungskräfte organisieren.Ausgesprochen wichtig ist die Verwaltung von Drittmittelprojekten und die Kontrolle von Haushaltskonten im Verantwortungsbereich des Instituts. Dies beinhaltet Mittelanforderungen, die Kontenkontrolle via Super-X und Materialbestellungen mit SAP. Im Bereich der Forschung sind die Arbeitsgruppen des Instituts international besetzt. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in englischer Sprache unabdingbar. Zur Bewältigung der Aufgaben sind fundierte Kenntnisse der gängigen office Programme notwendig. Wenn Sie eine qualifizierte Berufsausbildung (z.B. Kauffrau / mann, Büromanagement) haben, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Wir bieten: Eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach TV-L E8 in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Eine zwei bis dreimonatige Einarbeitungsphase durch unser Verwaltungsteam. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten. Eine mit der Bahn, dem Jobticket oder dem Jobbike gut erreichbare Arbeitsstelle. Bewerbungen können Sie elektronisch als Mail an tim.kunkel@biologie.uni-freiburg senden oder direkt in der Stellenbörse der Universität eingeben. Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach E8. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen und Belegen unter Angabe der Kennziffer 00004225 bis spätestens 23. März 2025. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in schriftlicher oder elektronischer Form an: Dr. Tim Kunkel Institut für Biologie II Schänzlestr.1 79104 Freiburg Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Tim Kunkel unter Tel. +49 761 203-2662 oder E-Mail tim.kunkel@biologie.uni-freiburg.de zur Verfügung. Jetzt bewerben Allgemeine und rechtliche Hinweise: Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen. Die Auswahl erfolgt nach den Regeln des AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz). Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Für den Inhalt dieser Anzeige ist die jeweils ausschreibende Einrichtung verantwortlich. Etwaige inhaltliche Fehler begründen keine Ansprüche oder Rechte. Die rechtsgeschäftliche Vertretung im Zusammenhang mit dem Besetzungsverfahren und der Einstellung erfolgt ausschließlich durch das zuständige Personaldezernat. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unberechtigte Zugriff Dritter bei der Kommunikation per unverschlüsselter Mail nicht ausgeschlossen werden können. Datenschutz Datenschutzerklärung Beschäftigung
* Unser Verwaltungsteam besteht aus 5 Personen, die für vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben verantwortlich sind. Wesentliche Bereiche sind die Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung von wissenschaftlichem und technischen Personal, sowie für studentische Hilfskräfte.
* Die neue Mitarbeiterin / Mitarbeiter wird für die Dokumentation der Arbeitsunfähigkeit im Bereich der Werkstatt und der Molekularen Pflanzenphysiologie zuständig sein und die Vertretung der Reinigungskräfte organisieren.Ausgesprochen wichtig ist die Verwaltung von Drittmittelprojekten und die Kontrolle von Haushaltskonten im Verantwortungsbereich des Instituts. Dies beinhaltet Mittelanforderungen, die Kontenkontrolle via Super-X und Materialbestellungen mit SAP.
* Unser Verwaltungsteam besteht aus 5 Personen, die für vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben verantwortlich sind. Wesentliche Bereiche sind die Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung von wissenschaftlichem und technischen Personal, sowie für studentische Hilfskräfte.
* Die neue Mitarbeiterin / Mitarbeiter wird für die Dokumentation der Arbeitsunfähigkeit im Bereich der Werkstatt und der Molekularen Pflanzenphysiologie zuständig sein und die Vertretung der Reinigungskräfte organisieren.Ausgesprochen wichtig ist die Verwaltung von Drittmittelprojekten und die Kontrolle von Haushaltskonten im Verantwortungsbereich des Instituts. Dies beinhaltet Mittelanforderungen, die Kontenkontrolle via Super-X und Materialbestellungen mit SAP.
* Im Bereich der Forschung sind die Arbeitsgruppen des Instituts international besetzt. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in englischer Sprache unabdingbar. Zur Bewältigung der Aufgaben sind fundierte Kenntnisse der gängigen office Programme notwendig.
* Wenn Sie eine qualifizierte Berufsausbildung (z.B. Kauffrau / mann, Büromanagement) haben, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
* Eine unbefristete Stelle mit Vergütung nach TV-L E8 in einem kollegialen Arbeitsumfeld.
* Eine zwei bis dreimonatige Einarbeitungsphase durch unser Verwaltungsteam.
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten.
* Eine mit der Bahn, dem Jobticket oder dem Jobbike gut erreichbare Arbeitsstelle.