Hierfür sind Sie verantwortlich:
* Sie sind die Visitenkarte des Hotels
* Empfang und Betreuung unserer Gäste
* Check-in und Check-out der Gäste inklusive Rechnungslegung
* Annehmen und Vermitteln von Telefonaten
* Abrechnung der Tageskasse
* Annahme und Bearbeitung der Reservierungen
* Beantwortung von Telefonaten und E-Mails
* Sicherstellung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit/ Gastgeberqualität
* Administrative Aufgaben rund um den Empfangs- und Reservierungsbereich
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
Das bringen Sie mit:
* Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Gastronomiegewerbe
* Idealerweise Berufserfahrung als Rezeptionsmitarbeiter/in
* Auch Quereinsteiger willkommen
* Freude am Umgang mit Gästen
* Dienstleistungs- und serviceorientiert
* Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit PC und Telefon
* Kenntnisse in Hotelreservierungssoftware (idealerweise Suite 8) von Vorteil
* Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kreativität und Leidenschaft für den Beruf
* Gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen