Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit uns
gemeinsam die Zukunft von Westerheim!
Die Gemeinde Westerheim ca. 3200 Einw. Alb-Donau-Kreis Luftkurort im Biosphärengebiet mit guter Anbindung zum Bahnhof Merklingen Schwäbische Alb sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Verfügen Sie über die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Stelle Finden Sie es unten heraus und klicken Sie auf "Bewerben", um berücksichtigt zu werden.
Hauptamtsleiter/in (m/w/d) A 13 / EG 12 TVöD, unbefristet Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
* Leitung des Hauptamtes, Personalamt, Bürgerbüro, Standesamt und Ordnungsamt
* Innerdienstliche Stellvertretung des Bürgermeisters
* Organisation des Dienstbetriebes, Vorbereitung von Grundsatzangelegenheiten
* Ansprechpartner für die Außenstellen Bücherei, Kindergarten und Schule
* Enge, übergreifende Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion zu den Technischen Diensten
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Allgemeine Rechtsangelegenheiten (Satzungs- und Vertragsrecht)
* Geschäftsstelle des Gemeinderats
Eine Änderung der Geschäftsverteilung behalten wir uns vor.
Ihr Anforderungsprofil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst (B.A. Public Management) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
* Sie haben eine engagierte Persönlichkeit, die mit hoher Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfreude – im Team sowie eigenverantwortlich – verbunden ist
* Sie arbeiten sorgfältig und bürgerorientiert
* Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Ordnungs- und Bauverwaltung
* optimalerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in Regisafe
Was wir bieten!
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Entwickungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Leitungsfunktion und hoher Selbständigkeit in einer Kommune mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Team
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer aufstrebenden Gemeinde
* Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Die Mitarbeit in einem motivierten Team
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Dienstradförderung
* Betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 30.03.2025 an die Gemeinde Westerheim, Kirchenplatz 16, 72589 Westerheim.
Für Auskünfte stehen Ihnen Personalsachbearbeiterin Frau Sina Rehm (s.rehm[AT]westerheim.de; Telefon 07333 9666-30) oder Bürgermeister Herr Hartmut Walz (walz[AT]westerheim.de; Telefon 07333 9666-11) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.westerheim.de