Bei unserem Kunden, einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, wird für den Standort Soltau ein Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) gesucht. Sie erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, geprägt von flachen Hierarchien und zahlreichen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Werden Sie Mitglied eines aufgeschlossenen Teams und gestalten Sie aktiv Ihre berufliche Zukunft.
Das erwartet Sie :
1. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. Starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur
3. 30 Tage Jahresurlaub
4. Homeoffice Tage
5. Zuschüsse zum Deutschlandticket
6. Tolle Teamevents
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
7. Akquirieren, Prüfen und Bewerten von Lieferanten
8. Erstellen von Rechnungen und Überprüfen von Reklamationen
9. Beobachten von Markttrends und -entwicklungen
10. Pflegen von Beschaffungsdaten und -statistiken
11. Betreuen von Kunden und Lieferanten
12. Bearbeiten der schriftlichen Korrespondenz mit Lieferanten
Das bringen Sie mit
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder der Sachbearbeitung
15. Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
16. Freude an der Interaktion mit Kunden
17. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie erste Kenntnisse in SAP von Vorteil