Stellenbeschreibung
Als Service Delivery Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Steuerung und Kontrolle des externen User-Helpdesks inklusive der Einhaltung der Prozesse und SLAs, sowie die Aufgaben des Incident-Managers.
* Prozess-Management (create, validate, review, update, …)
* Knowledge-Management (create, validate, review, update, …)
* Bereitstellung des KPI-Reportings gemäß Servicevertrag.
* Dokumentation aller Service-Management-Themen inkl. der dazugehörigen Prozesse.
* Schnittstelle zu den Service Managern und des Dienstleisters.
* Verantwortung für Infrastrukturprojekte im Bereich ServiceManagement.
* Mitarbeit in internationalen IT-Projekten
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium auf dem Gebiet der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Systemintegration oder Weiterbildungen im Bereich Service-Management.
* Einschlägige Berufserfahrung in den Aufgabengebietenin einem global agierenden Unternehmen.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Service-Managements inkl. Service-Desk (ServiceNow).
* Erfahrungen in der Gestaltung und Dokumentation von IT Prozessen.
* Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister.
* Sprachkenntnisse: Englisch (Niveau B1), Deutsch (fließend), Französisch-Grundkenntnisse sind wünschenswert.
Zusätzliche Informationen
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